Überraschenderweise absolvierten die Roma-Spieler heute im Trainingslager nur eine Übungseinheit am morgen, der Nachmittag war frei. ( hier )
Bei der täglichen Pressekonferenz wurde heute Federico Balzaretti offiziell vorgestellt ( hier ). Nach ihm hat auch Walter Sabatini zu den Journalisten gesprochen: „Dort wo wir mit Sicherheit noch transfertechnisch eingreifen müssen ist die zentrale Verteidigung. Danach bleiben wir so, wie wir sind, ausser der Markt bietet uns interessante Gelegenheiten … Ein rechter Verteidiger? Da wir wissen, dass Balzaretti auch rechts spielen kann, hat diese Position für uns im Augenblick keine Priorität … Cassano? Ein Mittelsmann hat mich angerufen, aber es gab nichts offizielles von Milan. Also existiert die Sache momentan nicht. … Die Nationalität des neuen Verteidigers? Möglicherweise oder besser wahrscheinlich Brasilianisch.“
Tachtsidis hat mit dem Roma Channel gesprochen. ( hier )
Totti hat heute Irdning in Richtung Rom verlassen, um seinen linken Knöchel, der 2006 vor der WM operiert worden war, untersuchen zu lassen, da er in den letzten Tagen Schmerzen verspürte. Die Magnetresonanz ergab eine Entzündung mehrerer Bänder im linken Fuss. Der Kapitän muss nun zwei Tage spezielles Training absolvieren und sich danach einer neuerlichen Untersuchung unterziehen. Er wird nicht nach Irdning zurückkehren.
Zum Transfermarkt hat heute Sabatini vieles gesagt (siehe oben), auch dass Heinze’s Abschied nahe ist und Pizarro uns auch bald verlassen könnte. Okaka’s Agent hat bestätigt, dass der Stürmer zu Parma wechseln wird und zwar endgültig. Für die zentrale Verteidigung kursieren weiterhin Rhodolfo und Uvini, ein neuer Name hat sich hinzugesellt: Kana-Biyik von Rennes.
Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
Hier wird darüber diskutiert: romazone.org