Nach der furchtbaren Niederlage gegen Juventus (4:1) und zwei Tagen Pause, beginnt die neue Arbeitswoche.
Der nächste Gegner heisst diesmal Atalanta, die ebenfalls von einer heftigen Niederlage gegen Torino (1-5) zurückkommen.
Über 19 Jahre gab es kein Unentschieden zwischen Roma und Atalanta, dazu benötigen beide Mannschaften dringend den Sieg um aus ihren tiefen Löchern rauszukommen.
Atalanta hat Probleme in der Verteidigung, Lucchini ist für Sonntag gesperrt und Manfredini fällt verletzungsbedingt aus. Ob das nun ein Vorteil ist sei dahingestellt, da die Roma bekanntlich auch ohne Verteidigung spielt.

Franco Baldini, der morgen seinen 52. Geburtstag feiert, wird um 14.30 Uhr eine Pressekonferenz abhalten um einige offene Fragen zu klären. (Die Übersetzung dieser wird nachgereicht)

So nun zum Training. Am Sonntag könnten einige neue Gesichter auf dem Platz stehen. Ausschlaggebend wird wie immer die Trainingswoche sein, aber auch die Leistungen bestimmter Spieler die gegen Juventus nicht geglänzt haben.

Quelle: facebook.com/officialasroma

16.30 Uhr: Die Mannschaft ist noch nicht wie geplant auf dem Platz. Das komplette Team hält heute ein Meeting ab, das sich anscheinend in die Länge gezogen hat. Sinn dieser Sitzung ist den Spielern die Köpfe zu waschen nach der derben Niederlage gegen Juventus. Einiges ist zu klären, zumal nach Aussagen von Zeman die Mannschaft auf dem Platz nicht das umsetzt was sie die ganze Woche über trainiert. Hoffen wir dass er die Spieler erreicht und sie dazu bringt ihre vollen 100% abzurufen.

16.40 Uhr: Einige Tifosi haben sich vor Trigoria versammelt. Es wird aber nur ein Spieler angefeuert, der letzte Woche im Spiel als einziger Ehrgeiz gezeigt hat und das ist der ehemalige Kapitän der Primavera Florenzi.

17.00 Uhr: Die Mannschaft betritt mit einer halben Stunde Verspätung den Platz. Bradley scheint seine Muskelverletzung auskuriert zu haben und könnte am Sonntag endlich wieder zur Vefügung stehen.
Das kleine Sorgenkind Dodò ist auch zu sehen. Momentan Abwesend sind Lobont und Pjanic.

17.10 Uhr: Der brasilianische Linksverteidiger Dodò beginnt die Aufwärmübungen mit der Gruppe. Balzaretti der gegen Juventus früh ausgewechselt wurde trainiert heute getrennt von der Gruppe auf dem Platz C.

17.30 Uhr: Nach einer halben Stunde verschwindet Balzaretti wieder in den Umkleidekabinen. Balzaretti beruhigt aber die anwesenden Fans mit den Worten „Mir geht es gut, am Sonntag werde ich spielen“

17.40 Uhr: Dodò trennt sich von der Gruppe und arbeitet alleine an seinen Spezialprogramm weiter.

17.50 Uhr:
Auch Pjanic betritt jetzt den Platz um mit seiner Aufbauarbeit zu beginnen.

Quelle: facebook.com/officialasroma

18.00 Uhr: Nach einigen athletischen Übungen, schickt Zeman die Spieler auf die geliebten Treppen.

18.25 Uhr: Das heutige Training ist beendet. Die Mannschaft trifft sich morgen wieder.

Trainingszeiten der restlichen Woche:
3 ottobre: allenamento 10:00 e 16:30
4 ottobre: allenamento 10:00
5 ottobre: allenamento 10:00 e 16:30
6 ottobre: allenamento 10:00
7 ottobre: serie A, Roma-Atalanta ore 12:30

Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it

>>DISKUTIERE MIT !

One Response to Training, 2. Oktober 2012 (Nachmittag)

  1. […] Training, 2. Oktober 2012 (Nachmittag) News des Tages 02/10/12 By Der Libanese On 2. Oktober 2012 · Add Comment Zwei Ruhetage […]