Nach dem 4-2 Auswärtssieg gegen Genoa und einem Ruhetag traf sich die Mannschaft heute nachmittag wieder zu einer Trainingssession. ( hier )

Die Entscheidung über das 3-0 gegen Cagliari am grünen Tisch wird nach mehreren Verschiebungen am Donnerstag gefällt, indessen hat Cagliari-Präsident Cellino am regionalen Verwaltungsgericht (TAR) gegen die Entscheidung des Präfekten, das Spiel aufgrund der Aussagen Cellinos zu verschieben, Rekurs eingereicht. Was er damit bezwecken will ist nicht ganz klar.

Im Rahmen der Präsentation des neuen Browser-Games „Power Soccer“ auf der Homepage des AS Rom hat heute Digital Business Direktor Shergul Arshad ein Interview gegeben:
Wie verteilt sich die internationale gelb-rote Community?
Die Verteilung ist unglaublich, da ungefähr die Hälfte unserer Facebook-Likes aus dem Ausland kommen. Früher waren die Roma-Fans eher in und um Rom herum konzentriert, während wir jetzt alles was wir machen in zwei Sprachen anbieten, auch und vor allem in den Social Networks.
Wie hat siech die Kommunikation mit den Social Networks verändert?
Wir fühlen uns sicher viel näher an den Fans, weil sie uns auch sehr viele Tipps geben, besonders via Twitter. Früher gab es solche Diskussionsplattformen nicht und es gab auch niemanden, der zuhörte. Wir sind bereit all diese Inputs aufzunehmen; natürlich ist es schwierig allen zu antworten, da es sich um mehr als eine Million Fans handelt. Wir arbeiten dauerhaft, um die Fans dem Verein mithilfe der neuen Kommunikationsformen und vor allem mit den Online-Spielen näher zu bringen.
Die nächsten Ziele?
Bereits im letzten Jahr haben wir viele Schritte nach vorne gemacht: ich denke da z.B. an die Playlisten der Spieler oder auch an Pinterest, eine höchstinteressante Plattform. Ich kann euch auch verraten, dass wir in ein paar Tagen eine weitere Neuigkeit lancieren werden.

Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it asroma.it

Hier wird darüber diskutiert