Die Sache war schon lange im Gespräch, aber heute wurde sie endlich offiziell: Roma-Kapitän Francesco Totti hat seinen Vertrag mit der Roma um weitere zwei Jahre bis Juni 2016 verlängert. Laut Gerüchteküche soll er 3,2-3,5 Mio. € pro Saison verdienen, danach wartet schon ein Fünfjahresvertrag hinter einem Schreibtisch in Trigoria auf ihn. Hier ein Auszug aus der Pressekonferenz, bei der auch Roma-Präsident James Pallotta zugegen war:

 

James Pallotta:

Ich bin geehrt, dass Francesco hier bei uns bleibt, ich möchte auf ihn und die Roma anstossen, auf eine strahlende Zukunft!

 

Totti und Pallotta stossen an

Totti und Pallotta stossen an

Francesco Totti:

Ich möchte vor allem dem Präsidenten für diesen lang erwarteten Vertrag bedanken, es war das was wir alle wollten, sowohl ich als auch der Verein. Ich möchte ihm sehr herzlich danken,weil er mit weiterhin die Möglichkeit gibt, das einzige Trikot zu tragen, das ich immer geliebt habe und dessen ich immer Fan war. Ich habe jetzt zwei weitere Jahre lang die Verantwortung und weiß, dass wir in diesen Jahren viel erreichen können. Danke für diese neue amerikanische Erfahrung.

Alle Trikots von Totti wurden ausgestellt

Alle Trikots von Totti wurden ausgestellt

 

Was denkst du über Del Piero?

Alessandros Entscheidung war seine persönliche, er wollte nach Australien, auch wenn der Fussball dort ein anderer ist. Er war eine Ikone von Juventus und er wurde dort nicht so behandelt wie ich hier bei der Roma und das tut mir sehr leid.

 

Lebensgrosse Aufsteller im Rahmen der Pressekonferenz

Lebensgrosse Aufsteller im Rahmen der Pressekonferenz

Was erwartest du dir in den nächsten drei Jahren?

Aktuell ist es leicht irgendwelche Berechnungen aufzustellen, zu Saisonbeginn denkt man immer zu positiv und am Ende erreicht man dann nicht was man erhofft hatte. Aber diese Saison sind wir gut gestartet, wir haben die Quadratur in der Mannschaft gefunden und einen kompetenten Trainer, der die Mannschaft gut spielen lassen und Respekt will, etwas das in der letzten Zeit gefehlt hat. Auf diesem Wag wird die Roma zukünftig konkurrenzfähig sein.

Quelle: vocegiallorossa.it

Hier wird darüber diskutiert

One Response to Francesco TOTTI verlängert bis 2016!

  1. […] Bei einer Pressekonferenz mit Francesco Totti und Präsident James Pallotta wird die Vertragsverlängerung des […]