10/11/2013
Die Roma denkt angeblich darüber nach, bei Heimspielen mit schwacher Präsenz von Gästefans den Gästesektor im Distinti-Bereich den eigenen Tifosi zur Verfügung zu stellen. Dies könnte bis zu 5.000 zusätzliche, günstige Plätze für die Romanisti bedeuten. Im Moment ist dies aber noch nicht möglich, weil die Organisation des Gästesektors einem sehr strengen Reglement unterworfen ist.

Strootman im Zweikampf mit Antei

Strootman im Zweikampf mit Antei

Das Spiel Roma-Sassuolo vom 12. Spieltag der Serie A endet 1-1, nach einem Eigentor von Longhi in der 19. Minute und einer Vielzahl von vergebenen Chancen muss die Roma in der 94. Minute 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich von Berardi hinnehmen. Hier die Stimmen zum Spiel.

Daniele De Rossi und Alessandro Florenzi werden von Teamchef Cesare Prandelli für die beiden Freundschaftsspiele gegen Deutschland und Nigeria in die Nationalmannschaft einberufen.

11/11/2013
Das Sportgericht sperrt Raja Nainggolan von Cagliari nach seiner 4. gelbe Karte für das Spiel gegen die Roma. Kevin Strootman erhält seine 3. Verwarnung und wäre bei der nächsten gelben Karte gesperrt, Adem Ljajic erhält seine 2. gelbe Karte und muss wegen Schwalbe auch noch 2.000 € Strafe zahlen.

Aus einem Interview mit dem ehemaligen Schiedsrichter Graziano Cesari: …Gestern gab es dann einen unglaublichen Fehler. Eine Schwalbe sieht vor, dass es dabei keine Berührung geben darf. Ljajic wurde eindeutig berührt, deshalb ist es für mich Elfmeter, mit Sicherheit ist es kein Schwalbe…
…Bereits 1994 wurden wir Schiedsrichter zu unserer Meinung zum Videobeweis befragt. Wir waren mehrheitlich dafür, denn ein Schiedsrichter würde sich dadurch nicht übergangen fühlen, im Gegenteil, mit einer geeigneten Unterstützung würde er sich sicherer fühlen.

12/11/2013
Neue Twitter-Aktion der Roma: Man kann nun YouTube Videos von Treffen von Roma-Fans bei einem Roma-Spiel @OfficialASRoma senden, die besten erhalten ein Retweet oder ein Post.

Im Trainingslager der Nationalmannschaft hat sich Daniele De Rossi eine kleine Verletzung des grossen Zehs zugezogen, sein Einsatz gegen Deutschland ist fraglich.

13/11/2013
Die Roma vermeldet aus ihrem Facebook-Profil das erreichen von 2 Mio. Likes

Marco Borriello unterzieht sich nach seiner Verletzung im Spiel gegen Sassuolo einer instrumentellen Untersuchung, die aber keine Verletzung nachweist. Der Stürmer könnte bereits gegen Cagliari wieder auf dem Platz stehen.

14/11/2013
Roma-Präsident James Pallotta zu Boston.com: …Es gibt keine Verzögerungen beim Stadion. Innerhalb Ende des Jahres sollten wir gute Nachrichten haben…

15/11/2013
Ausser den ganzen Rekorden, die die Roma seit Saisonbeginn gebrochen hat, besitzt sie auch zwei weniger schmeichelhafte: Die Roma ist von den aktuellen Tabellenführern der fünf grössten europäischen Ligen die Mannschaft mit dem höchsten Durchschnittsalter und mit den meisten Verwarnungen (30) und roten Karten (2).

Das freundschaftliche Länderspiel Italien-Deutschland endet 1-1 (Hummels, Abate). Daniele De Rossi und Alessandro Florenzi kommen nicht zum Einsatz.

Die beiden Roma-Spieler Bogdan Lobont und Vasilis Torosidis stehen sich im WM-Qualifikations-PlayOff-Hinspiel mit Rumänien und Griechenland gegenüber. Das bessere Ende hat vorerst der Grieche, der beim 3-1 Sieg ein Tor vorbereitet und gute Noten einheimst während der Torhüter besonders beim dritten Tor keine gute Figur abgibt.

16/11/2013
Mit Gervinho löst ein weiterer Roma-Spieler sein Ticket für die WM 2014: seine Elfenbeinküste holt nach dem 3-1 im Hinspiel gegen Senegal im Rückspiel ein 1-1 und fährt somit nach Brasilien. Gervinho spielt nach seiner Verletzung zum ersten mal gleich in der Startelf und wird in der 80. Minute ausgewechselt.

17/11/2013
WM-Veranstalter Brasilien besiegt in einem Testspiel Honduras mit 5-0. Maicon spielt durch und erzielt nach 3,5 Jahren mit dem zeitweiligen 3-0 sein 7. Länderspieltor.

Quelle: vocegiallorossa.it

Hier wird darüber diskutiert