Die ersten beiden Tage der 1/8-Finalspiele der WM 2014 in Brasilien sind vorbei und die Auswahl an römischen Spielern hat sich auf einen Verbliebenen reduziert. Die brasilianische Nationalelf zitterte sich durch ein 1-1 und einem 3-2-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Chile in die nächste Runde. Dort trifft man nun im nächsten südamerikanischen Duell auf das bisher furios aufspielende Kolumbien mit dem aktuell führenden der WM-Torschützenliste James Rodriguez (AS Monaco). Mit den Brasilianern dabei aber noch ohne Einsatzminute ist Romas Maicon.

Ausgeschieden ist dafür heute Nacht Torosidis mit Griechenland. Zuerst im letzten Gruppenspiel noch in letzter Minute Gervinho und die Elfenbeinküste eliminiert, reichte diesmal gegen das Sensationsteam aus Costa Rica auch der Ausgleich in der 91. nicht. Costa Rica kämpfte sich mit 10 Mann ins Elfmeterschießen, wo man 5:3 gewinnen konnte. Torosidis spielte wiederum durch.