HellasHOME

1-0 Florenzi (75.), 2-0 Destro (86.)

Fünfter Spieltag – fünfter Sieg, nur ein Gegentor und das gegen Parma, der Saisonstart ist identisch mit der Saison 2013/14, bleibt nur zu hoffen, dass es ein anderes Ende gibt als letzte Saison. Die Roma tut sich gegen ein Catenaccio alter Schule spielendes Verona schwer und muss sogar mitansehen, wie die Norditaliener in der ersten Halbzeit durch Konter näher an das Führungstor kommen als die Roma, die zwar gefühlte 95% Ballbesitz hat, aber ausser ein paar Weitschüssen und einer gefährlichen Aktion von Geburtstagskind Francesco Totti nichts vorweisen kann. Die zweite Hälfte beginnt mit einem Sturmlauf der Roma, während dessen die Roma mehrmals sehr gefährlich wird. Die Veroneser werden langsam müde und die Einwechslungen von Gervinho für Ljajic (57.) und von Florenzi für Totti (66.) bringen frischen Wind in der Offensive, auch wenn das Führungstor eher zufällig zustande kommt: Nainggolan verliert vor dem Hellas-Strafraum den Ball, der besitzlos in Richtung Florenzi rollt, der wiederum nicht lange fackelt und den Ball mit einem präzisen Flachschuss direkt ins lange Eck zimmert. Verona muss aufmachen und die Roma kommt zu einigen guten Chancen. In der 86. Minute erzielt Mattia Destro dann ein unglaubliches Tor: Torwart De Sanctis schlägt einen Freistoss nach Abseits aus dem eigenen 16er ab, Mattia Destro stoppt den Ball mit der Brust und zieht aus 41 Metern auf das Tor ab, Verona-Torwart Gollini steht ein paar Meter vor dem Tor und kommt nicht mehr an den Ball, der sich in das Tor absenkt, 2-0. Die letzten Minuten spielt die Roma den Sieg locker runter und ist weiterhin Tabellenführer. Grazie Roma!

ROMA (4-3-3): De Sanctis; Maicon, Manolas, Yanga-Mbiwa, Cole; Pjanic, Keita, Nainggolan (83′ Paredes); Ljajic (57′ Gervinho), Totti (66′ Florenzi), Destro
Bank: Lobont, Skorupski, Calabresi, Somma, Torosidis, Holebas, Emanuelson, Sanabria, Verde.
Trainer: Garcia

HELLAS VERONA (4-3-3): Gollini; Sorensen, Moras, Marques, Brivio; Obbadi (43′ Campanharo), Tachtsidis, Ionita; Gomez, Nenè (70′ Toni), Jankovic (83′ Valoti)
Bank: Ferrari, Salvetti, Rodriguez, Luna, Gonzalez, Gustavo, Saviola, Lopez, Fares, Cappelluzzo.
Trainer: Mandorlini

Roma                Verona

72%     Ballbesitz      28%

6     Torschüsse     3

12     Schüsse ausserhalb     3

5    Abgeblockte Schüsse     3

3     Abseits     4

10     Eckbälle     2

720     Pässe     279

89%     Angekommene Pässe     76%

13     Fouls     4

1     Gelbe Karten     1

0     Rote Karten     0

Quelle: gazzetta.it