BergamoAWAY

1-0 M. Moralez (2.), 1-1 Ljajic (23.), 1-2 Nainggolan (42.)

Die Roma erkämpft sich in Bergamo einen Arbeitssieg nachdem sie einen sehr frühen Rückstand noch in der ersten Halbzeit dreht und die drei Punkte nach einer schweren zweiten Hälfte nach Hause spielt. Bereits in der zweiten Minute lässt Raimondi auf der rechten Angriffsseite der Lombarden Roma-Verteidiger Cole aussteigen wie einen Schuljungen und passt flach in die Mitte wo Maxi Moralez den Ball ins kurze Kreuzeck zimmert, Roma-Torwart De Sanctis ist ohne Chance. Wenig später erlaubt sich letzterer hingegen einen groben Schnitzer, als er eine relativ harmlose Flanke schlecht abwehrt und den Ball Atalanta-Mittelfeldspieler Baselli direkt vor die Füsse boxt, dieser trifft alleine vor dem leeren Tor aber nur die Querlatte. Die Roma kommt besser in Fahrt und gleicht in der 23. Minute mit Ljajic aus, der den Ball an der linken Strafraumgrenze von Pjanic zugespielt bekommt, sich in Richtung Mitte dribbelt und den Ball mit einem herrlichen Schlenzer in die lange linke Ecke des Tors befördert, 1-1. Die Roma hat mehr vom Spiel und geht kurz dem Halbzeitpfiff in Führung: Nainggolan erkämpft sich im Mittelkreis den Ball, die Roma stürmt zu viert gegen drei Bergamasken in Richtung Tor, Nainggolan gibt den Ball nach links zu Ljaijc, der wieder in Richtung Mitte dribbelt, diesmal aber den Ball nach hinten zum belgischen Internationalen spielt, der mit seinem schwachen linken Fuss den Ball direkt ins linke lange Eck befördert, 2-1. Nach der Pause verwaltet die Roma das Spiel im Energiesparmodus, auch wenn Atalanta hin und wieder zu guten Möglichkeiten kommt, besonders als De Rossi im Strafraum fahrlässig den Ball an Moralez verliert, der aber das Tor knapp verfehlt. Zu melden ist noch, dass Rechtsverteidiger Torosidis verletzt vom Platz muss, der erst 19jährige Michele Somma kommt für ihn auf den Platz und feiert so sein Serie A Debüt. GRAZIE RAGAZZI!!!

ATALANTA (4-4-1-1): Sportiello; Dramé, Stendardo, Cherubin, Bellini; Raimondi, Carmona, Baselli (69′ Grassi), Gomez (75′ Boakye); Moralez; Denis (75′ Bianchi).
Bank: Avramov, Biava, D’Alessandro, Del Grosso, Molina, Raimondi, Scaloni, Spinazzola, Zappacosta.
Trainer: Stefano Colantuono

ROMA (4-3-3): De Sanctis; Torosidis (49′ Somma), Manolas, Astori, Cole; Pjanic, De Rossi, Nainggolan; Ljajic (82′ Keita), Destro, Iturbe (59′ Florenzi).
Bank: Skorupski, Lobont, Calabresi, Cholevas, Emanuelson, Keita, Strootman, Uçan,  Gervinho, Sanabria.
Trainer: Rudi Garcia

Atalanta                Roma

45%     Ballbesitz      55%

1     Torschüsse     2

6    Schüsse ausserhalb     2

2    Abgeblockte Schüsse     2

2     Abseits     2

3     Eckbälle     3

354     Pässe     456

70%     Angekommene Pässe     79%

26     Fouls     15

2     Gelbe Karten     5

1    Rote Karten     0

Quelle: gazzetta.it