FiorentinaAWAY

1-0 Ilicic (17.), 1-1 Keita (77.)

Die Roma spielt wieder 1-1 Unentschieden aber diesmal kann man damit zufrieden sein, auch wenn sogar mehr drinnen gewesen wäre. Die Fiorentina beginnt mit einem hohen Pressing und bringt die Hintermannschaft der Roma in Bedrängnis. So kommt es auch, dass De Rossi in der 17. Minute in der Vorwärtsbewegung einen fatalen Querpass auf Salah spielt, der den Konter der Fiorentina einleitet und Ilicic in die Tiefe schickt, dieser trifft mit einem scharfen Schuss mit dem schwächeren rechten Fuss ins kurze Kreuzeck, 1-0. Zusätzlich zum Fehler verletzt sich De Rossi in der selben Aktion und muss ausgewechselt werden. Wenig später verletzt sich auch noch Manolas und muss ebenfalls das Spielfeld verlassen, Rudi Garcia muss nach knapp 30 Minuten bereits zwei der drei Wechsel ausspielen. Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb spielt die Roma in den letzten Minuten der ersten Halbzeit besser und kann den Trend in der zweiten Halbzeit fortsetzen. Fiorentina kommt kaum mehr in die Nähe des 16ers der Roma, obwohl die Roma vor allem durch Ballgewinn und schnellen Gegenstössen zu Chancen kommt. Bei einer diesen Aktionen wird Iturbe vom herauslaufenden Torwart der Viola gefoult und die Roma bekommt einen Elfmeter zugesprochen, die nach Reglement fällige rote Karte bleibt aus und Neto wird nur verwarnt. Der brasilianische Goalie hält den von Ljajic nicht besonders gut getretenen Elfmeter, es bleibt beim 1-0. Die Fiorentina wird augenscheinlich müde und tut sich schwer dagegenzuhalten. In der 77. Minute tritt Florenzi eine Ecke, Keita kann sich in der Mitte von seinem Bewacher befreien und köpft den Ball alleinstehend ins Tor, 1-1. Die Roma kommt noch zu einigen potentiell gefährlichen Aktionen, das Spiel endet aber mit dem 1-1 Unentschieden, was aber durch das bei Hin- und Rückspielen in Europa so wichtige Auswärtstor durchaus zufriedenstellend ist. DAJE ROMA DAJE!

FIORENTINA (4-3-3): Neto; Tomovic, Gonzalo, Basanta, Alonso; Badelj, Pizarro (45’+1 Mati Fernandez), Borja Valero (72′ Aquilani); Joaquin, Ilicic (81′ Babacar), Salah.
Bank: Lezzerini, Richards, Pasqual, Vargas.
Trainer: Vincenzo Montella

ROMA (4-3-3): Skorupski; Torosidis, Manolas (26′ Astori), Yanga-Mbiwa, Cholevas; Keita, De Rossi (22′ Pjanic), Nainggolan; Florenzi, Ljajic (75′ Gervinho), Iturbe.
Bank: De Sanctis, Cole, Gervinho, Verde, Doumbia.
Trainer: Rudi Garcia

Fiorentina                Roma

50%     Ballbesitz      50%

2     Torschüsse     4

7    Schüsse ausserhalb     5

7    Abgeblockte Schüsse     0

2     Abseits     3

6     Eckbälle     4

390     Pässe     385

79%     Angekommene Pässe     80%

14     Fouls     14

5     Gelbe Karten     1

0    Rote Karten     0

Quelle: gazzetta.it