Die Spieler der Roma haben heute den ersten von zwei freien Tagen genossen, mit Ausnahme jener, die in die verschiedenen Länderauswahlen einberufen wurden. Der italienische Teamchef Prandelli hat bereits heute die Aufstellung für das morgige Spiel bekanntgegeben: Es werden alle drei nominierten Romaspieler (De Rossi, Destro, Balzaretti) in der Startelf stehen. Die einzigen Zweifel liegen bei Balzaretti, der an einer Muskelverhärtung laboriert.

Neuigkeiten von der Transferfront:

Nachdem Marquinhos immer näher scheint (bereits heute Nacht könnte es zum Abschluss kommen), nimmt die Wahrscheinlichkeit der Verpflichtung von Bruno Uvini ab. Napoli hat ein besseres Angebot gemacht und würde den Spieler für eine Saison nach Siena verleihen. Dafür keimt das Gerücht rund um Rolando von Porto wieder auf. Der portugiesische Verteidiger will bereits seit letzter Saison wechseln und ist nicht mehr Stammspieler, Porto ist sich bis heute noch mit keinem Verein einig geworden und Sabatini soll sich mit einem Angebot über eine Leihe mit Kaufoption nach vorne gewagt haben.

Okaka steht ganz kurz vor der Unterschrift mit Spezia, wohin er von Parma aus verliehen wird. Obwohl der Roma-Parma Deal noch nicht offiziell ist sprechen der Agent des Spielers und der Sportdirektor des Serie B Vereins bereits offen von Okakas Wechsel.

Julio Sergio hingegen wird mit Genoa und Siena in Verbindung gebracht. Diese Vereine wollen aber zuerst feststellen, wie es um die Fitness des Torhüters nach seiner schweren Knieverletzung steht. Botafogo soll dem Spieler einen Vertrag versprochen haben, sobald er wieder fit ist, daran scheint aber Sergio nicht interessiert zu sein.

Borriello hat inzwischen getwittert: „Ich weiß noch nicht wo ich nächste Saison spielen werde, wir werden es aber bald wissen. Bis jetzt geht es mir bei der Roma gut.“ (e te credo! Anm.d.R.)

Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it

Hier wird darüber diskutiert