Heute jährt sich zum vierten mal der Todestag des ehemaligen Präsidenten der Roma Franco Sensi. Auch die neuen Eigentümer haben den Präsidenten des 3. Meistertitels nicht vergessen und erinnern auf der offiziellen Homepage des AS Rom an ihn. Zugleich ist es jetzt ein Jahr her, dass die neuen Besitzer der Roma am Ruder sind.
Neues vom Transfermarkt: In heller Aufruhr waren am ganzen Tag die Medien in Italien, da es angeblich einen erneuten Versuch von Manchester City gibt, Daniele De Rossi zu verpflichten. Skysport (ENG) hat sogar behauptet, dass der Spielerberater des Mittelfeldspielers gestern in England gewesen sei. Das Angebot der Engländer für De Rossi belaufe sich auf 25-35 Mio. € mit einem Gehalt von 7,5 Mio. € plus Bonus für den Spieler. Die Meinungen dazu gehen auseinander: Einige halten einen Verkauf von De Rossi für möglich, andere beziffern die Chance eines Wechsels auf gleich null.
Marquinhos scheint immer näher. Der Spieler selbst und der technische Direktor von Corinthians haben die Verhandlungen und den möglichen positiven Ausgang bestätigt. Im Gegenzug wird der Wechsel von Bruno Uvini zu Napoli immer wahrscheinlicher.
Ein Transfermarkt-Derby zeichnet sich um Marco Borriello ab: Inter und Milan haben grosses Interesse am Stürmer. Egal wer ihn letztendlich verpflichtet, die Roma wird keinen grossen Gewinn aus diesem Deal ziehen können.
Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it