Die Roma trifft sich zur Trainingssitzung. Noch wenige Tage bis zum Heimspiel gegen Bologna. Die Euphorie in Rom steigt von Woche zu Woche, das zeigen alleine schon die Kartenverkäufe.
Am Sonntag werden über 50.000 Fans die Mannschaft auf das gegnerische Tor vorpeitschen. Im ersten Heimspiel waren einige Spieler dadurch noch recht nervös und wollten ja keinen Fehler begehen, dies wird sich jetzt gelegt haben und die Spieler wollen sich mit einen Sieg bei den Fans bedanken, jedoch wird es uns Bologna nicht leicht machen da sie oft ein unangenehmer Gegner waren.

Böses Abenteuer für Lobont!
Der rumänische Torwart der Roma, ist nach den Spielen mit der Nationalmannschaft nach Trigoria zurückgekehrt. Er hatte sich im Spiel gegen Andorra einen harten Schlag in die Milz eingefangen. „Il Corriere dello Sport“ berichet dass es ihm mittlerweile wieder besser geht, aber er riskierte innere Blutungen die ernste Folgen für seine Karriere hätten. Im Moment muss er drei Tage pausieren bis der Schlag resorbiert. Bogdan hat es nicht für notwendig gefunden sich gleich nach dem Spiel im Krankenhaus durchsuchen zu lassen. Er verspührte aber einen stechenden Schmerz an der Seite und befürchtete eine Fraktur. Nach einer höllisch schmerzhaften Nacht kehrte er nach Rom zurück und ließ sich dort sofort untersuchen. Es gab aber zum Glück Entwarnung, somit war keine OP notwendig. Der Arzt verschreibt ihm nur einige Tage Bettruhe. Die Romazone wünsch Lobont Gute Besserung!

10.00 Uhr: Heute gibt es nur eine Trainingseinheit. De Rossi ist in der Turnhalle um mit dem Aufbauprogramm zu beginnen mit anschließender Physiotherapie.
Pjanic ist heute auch wieder dabei. Er verpasste gestern eine Sitzung wegen eines Problems am Flughafen. Sein Einsatz am Sonntag steht somit nichts im Wege, einziger Konkurrent könnte Marquinho sein.

Quelle: facebook.com/officialasroma

10.25 Uhr: Mit ein wenig Verspätung betritt die Mannschaft den Platz und beginnt mit dem Aufwärmprogramm gefolgt von lockeren Laufübungen sowie kurzen Sprinteinsätzen.
Balzaretti und Pjanic trainieren im normalen Tempo mit. Balzaretti macht enorme Fortschritte und könnte nach dem Bologna Spiel schon wieder einsatzfähig sein.
Momentan Abwesende Spieler: De Rossi, Lobont, Dodò und Bradley.

10.40 Uhr: Zeman teilt das Team in zwei Gruppen auf. Im Sturm wird weiterhin mit Lamela-Destro-Totti getestet. Im Mittelfeld nimmt Marquinho den Platz von Pjanic ein. Der Rest bleibt wie gehabt.

10.45 Uhr:
Um sich ein wenig einzuspielen wird mit lockeren Ballzirkulation-Übungen begonnen.

11.00 Uhr: Das Trainingsspiel beginnt.

Quelle: facebook.com/officialasroma

11.10 Uhr: Schrecksekunde! Nego trifft Totti bei einen normalen Kontrast am rechten Knöchel. Der Kapitän bleibt am Boden liegen, sofort eilt der ganze Medizinische Staff der Roma zu ihm um die Lage zu checken. Francesco verlässt mit einen Eisbeutel das Spielfeld und beendet das Training. Der Arzt gibt aber bald Entwarnung, die Nummer 10 habe nur ein stumpfes Trauma am rechten Knöchel. Er wird das Training morgen wieder aufnehmen und am Sonntag normal in der Start11 stehen.

11.20 Uhr:
Das Training ist beendet. Am Spielfeldrand sieht man Totti wieder lachen, das beruhigt schonmal.

11.25 Uhr:
Während die Mannschaft unter der Dusche steht, kommen Bradley und Dodò aus der Turnhalle um ihr Programm auf dem Platz fortzusetzen. Und man mag es fast nicht glauben, der brasilianische Linksverteidiger arbeitet sogar mit dem „Ball“. Die Hoffnung wächst dass wir das Küken in ferner Zukunft auf dem Spielfeld bejubeln können.

Morgen gibt es wieder eine Doppelsitzung um 10.00 Uhr und 17.30 Uhr.

Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it

>>> DISKUTIERE MIT