Die Giallorossi treffen sich zu der ersten Tagessitzung. Über Trigoria wütet ein heftiger Sturm somit sind heute nicht die idealsten Wetterbedingungen.
Gute Nachrichten kommen von Totti der gestern das Training nach einen Schlag auf sein rechten Knöchel beenden musste. Heute trainiert er normal mit der Gruppe mit, somit gibt es keine Sorgen dass er am Sonntag ausfallen könnte.
10.10 Uhr: Die Mannschaft versammelt sich heute auf den synthetischen Feld A und beginnt dort mit dem Aufwärmprogramm.
Dodò und Bradley sind auch dabei, arbeiten aber getrennt von der Gruppe an ihren Spezialprogrammen.
De Rossi trainiert in der Turnhalle und beendet seinen Vormittag in der Physiotherapie.
10.50 Uhr: Zeman teilt die Mannschaft in zwei Gruppen auf. Lockeres Ballzirkulationstraining steht an.
10.55 Uhr: Im Mittelfeld wird heute mit Florenzi-Tachtsidis-Pjanic getestet, gestern wurde noch mit Marquinho experimentiert. Aber nach der guten Leistung von Pjanic in der Nationalmannschaft werden wir ihn am Sonntag wahrscheinlich in der Start11 sehen.
11.15 Uhr: Kein Tag vergeht wo nicht ein Spieler einen Schlag mitbekommt. Heute trifft es Osvaldo der nach einen Zusammenprall das Training unterbricht und mit einen Eisbeutel auf der Bank platz nimmt. Es gibt aber gleich Entwarnung, es war lediglich ein harter Schlag und er wird am Nachmittag das Training wiederaufnehmen.
11.20 Uhr: Interessant ist zu sehen dass Zeman Balzaretti auf links testet und Taddei auf rechts. Der ehemalige Palermo Spieler arbeitet mit höchster Intensität, ein Zeichen der vollständigen Wiederherstellung der Muskelverletzung die er im Spiel gegen Inter erlitten hat. Ob er für Sonntag eingeplant ist oder noch geschont wird weiss nur Zeman selbst.
11.25 Uhr: Auch Perrotta verlässt das Training vorzeitig. Die alten Knochen brauchen eine Pause.
11.30 Uhr: Zum Schluss werden noch einige Eckbälle einstudiert.
11.45 Uhr: Training ist beendet, ab unter die Duschen!
Die Mannschaft trifft sich um 17.30 Uhr zur zweiten Trainingssitzung.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it