Die Truppe von Zeman trifft sich bei Trigoria um das Training wiederaufzunehmen.
Zunächst wird man den Zustand der Verletzten klären.
Pjanic hat am Sonntag beim Spiel einen Schlag auf die Hand bekommen, er wurde deßhalb ausgewechselt. Ein Verband der vom Handgelenk bis zu den Fingern reichte war klar zu sehen. Es handelt sich aber lediglich um eine Prellung und um keinen Bruch.
Bradley`s Rückkehr wird wahrscheinlich nicht vor dem Spiel gegen Atalanta sein (7. Oktober – 12.30 Uhr)
Dodò arbeitet weiterhin an seinen Spezialprogramm um sein Knie zu verbessern.
Destro war heute Morgen bei einer Diagnoseprüfung (Radiographie), Ergebnis: eine stumpfe Gewalteinwirkung auf den linken Fuß. Er fehlt heute beim Training.
Nach dieser katastrophalen Niederlage muss was verändert werden. De Rossi`s Rückkehr, die villeicht schon im Spiel gegen Sampdoria sein könnte, wird wieder einiges mehr an Sicherheit ins Spiel bringen. Marquinhos der am Sonntag einige Minuten auf dem Platz stand und überzeugte könnte gegen Cagliari sogar in der Start11 stehen.
Die Medien haben aber den Sündenbock an Piris festgemacht, der in der ersten Halbzeit das Niveau noch hoch hielt, aber in der zweiten Hälfte die fatalen Fehler begann. Jetzt gilt zu entscheiden, baut man weiter auf ihn oder muss er sich ab jetzt hinten anstellen. Viele Alternativen besitzt die Roma nicht.
Heute gibt es noch eine weitere Meldung. Loic Nego ist jetzt offiziell ein Teil der ersten Mannschaft. Die Roma hat ihm die Rückennummer 43 gegeben, somit ein Zeichen dass er den Team zur Verfügung steht. Die Medien sehen diese Aktion als Zug dafür dass Piris versagt hat. Das ist aber nicht der Fall, denn der französische Rechtsverteidiger trainiert mitlerweile schon über einen Monat unter der Aufsicht von Zeman und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, das hat nichts mit der Leistung von Piris zu tun. Auch wird Nego nicht als Nachfolger gehandelt, da seine Leistungen in der Primavera nicht mehr als akzeptabel waren. Luis Enrique hätte ihn schon in die erste Mannschaft holen können, da es zu dieser Zeit schon Probleme auf den Außen gab, aber auch da passierte nichts. Wir sind gespannt wie sich diese Situation bis zum Winter entwickeln wird. Fakt ist dass Sabatini sich jetzt schon umschauen muss, damit man in der nächsten Transferphase diese große Schwachstelle schnell beseitigt, wir erinnern uns an das letzte Jahr wo dies nicht geschehen ist.
10.00 Uhr: Noch ist der Platz leer. Höchstwahrscheinlich wird gerade intern das Spiel gegen Bologna analysiert.
10.25 Uhr: Die ersten Spieler betreten den Platz um mit dem Aufwärmprogramm zu beginnen.
Abwesende Spieler: Lobont, Dodò und Mattia Destro.
Pjanic der einen hellen Verband an seiner rechten Hand hat, trainiert heute normal mit. Sogar Bradley ist heute in der Gruppe dabei.
De Rossi trainiert abseits der Mannschaft an seinen eigenen Programm.
10.35 Uhr: Es werden einige athletische Übungen angeordnet. Darunter sind auch die beliebten Treppen vorhanden.
11.20 Uhr: Es geht weiter mit Muskelaufbautraining.
11.50 Uhr: Das rein athletische Training ohne Ball ist beendet, die Spieler verschwinden in den Umkleidekabinen.
Trainingsplan der restlichen Woche:
19 September: training at 10:00 and at 17:00
20 September: training at 10 :00
21 September: training at 10:00 and at 17:00
22 September: training at 10:00
23 September: Serie A, Cagliari v Roma at 15:00
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it
[…] Training, 18. September 2012 (Vormittag) News des Tages 18/19/2012 By Der Libanese On 18. September 2012 · Add Comment Nach der […]