Vier Tage vor dem Auswärtsspiel gegen Cagliari, das allem Anschein nach ohne Zuschauer stattfinden muss, fanden zwei Trainingseinheiten statt ( hier ) und ( hier ). Verletzungsbedingt gehen der Roma langsam die Stürmer aus, da Totti an einer leichten Muskelzerrung leidet und Osvaldo eine leichte Distorsion im linken Knie erlitten hat. Beide Verletzungen bereiten aber keine grosse Sorgen, die Spieler könnten vielleicht auch schon gegen Cagliari auflaufen.
Alessandro Lucci, der Berater von Alessandro Florenzi, hat heute ein interessantes Interview zur Vertragsverlängerung des jungen Mittelfeldspielers gegeben:
Florenzi hat einen Vertrag mit dem Mindesttarif (30.000€ im Jahr, Anm. d. R.), was durchaus normal ist, da er aus der Jugend kommt. Ist die Vertragsverlängerung und die gleichzeitige Gehaltserhöhung ein natürlicher Prozess, der noch in diesem Monat stattfinden wird?
Ja und ich möchte gleich einiges klarstellen: Letzte Saison hat Walter Sabatini im Einklang mit uns allen beschlossen, Alessandro zu einem befreundeten Verein (Crotone, Anm. d. R.) zu schicken und zwar bewusst mit einer Formel, die auch Crotone wirtschaftlich beteiligen würde. Dies, um zu gewährleisten, dass mit einer professionellen und wirtschaftlichen Beteiligung seitens Crotone besser an der Entwicklung des Spielers gearbeitet würde, als dies bei einer klassischen Leihe der Fall gewesen wäre. Wenn Florenzi heute ein Spieler ist, der bei der Roma als Stammspieler mitspielen kann, ist dies zum Teil der Verdienst von Crotone, aber auch der Weitsicht der Vereinsführung der Roma geschuldet. Ich glaube, nein ich bin sicher, dass die Roma schon vom Anfang der letzten Saison an den Jungen geglaubt hat. Ausserdem möchte ich hervorheben, dass Sabatini und Baldini sofort mit mir über Alessandros Vertragsverlängerung sprechen wollten, sobald er im Sommer zur Roma zurückgekehrt ist.
Die Vertragsverlängerung erfolgt aber erst im September?
Ja, weil ich damals gebeten hatte, erst im September darüber zu sprechen, da ich und auch der Verein während der Transferphase unzählige andere Termine wahrnehmen mussten. Jetzt ist September und jetzt wird mit grosser Gelassenheit und Zusammenarbeit Florenzis Vertrag verlängert. Ich bin verwundert darüber, dass immer sein aktueller Vertrag mit dem Mindesttarif hervorgehoben wird. Der Vertrag wurde unterschrieben, als Alessandro bei den Allievi Nazionali spielte und bereits damals bewies die Roma an der Spieler zu glauben. Heute hat der Junge sein Potential gezeigt, er muss mit grosser Ruhe und Bescheidenheit weiterarbeiten können. Darüber mache ich mir aber keine Sorgen, weil er in seiner Familie und in seinem Umfeld Personen hat, die ihn täglich stimulieren auf diesem Weg zu bleiben.
Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it
[…] schicken und zwar bewusst mit einer Formel, die auch Crotone wirtschaftlich beteiligen würde“, so Alessandro Lucci, Berater des Nachwuchsteamspielers. „Dies, um zu gewährleisten, dass mit einer professionellen und wirtschaftlichen Beteiligung […]