Der Roma bleibt keine Zeit an das gestrige enttäuschende 1:1 gegen Sampdoria zu denken, denn in nur zwei Tagen steht schon das große Medienspetakel Juventus-Roma an. Man will gar nicht daran denken was passieren würde, käme die Mannschaft mit einen Sieg nach Rom zurück. Jegliche Kritik wäre damit ausgelöscht, somit ist das mehr als nur ein 3 Punkte Spiel und wird durch die Medien noch höher gepusht als es eh schon ist.
Morgen um 12.15 Uhr hält Zeman die Pressekonferenz für das Juventus Spiel ab. Die Übersetzung dieser wird nachgereicht.
Heute zieren viele Banner die Mauern von Trigoria. Hauptsächlich sind alle an Francesco Totti gerichtet, der heute seinen Geburtstag feiert.
17.30 Uhr: Die Mannschaft betritt den Platz. Alle Spieler die am gestrigen Spiel teilgenommen haben beginnen mit lockeren Stretching-Übungen, die restliche Gruppe übt unter der Aufsicht von Trainer Ferola verschiedene athletische Übungen aus.
Gute Nachrichten kommen von Osvaldo und De Rossi die normal mittrainieren. Momentan abwesend sind: Bradley, Pjanic, Dodò und Lobont auch Destro ist noch nicht zu sehen.
17.50 Uhr: Ballzirkulationstraining steht auf den Programm, aber nur für die Spieler die gestern nicht in der Start11 standen.
18.15 Uhr: Nun sind auch Destro und Pjanic auf dem Platz, absolvieren ihr Training aber getrennt von der Gruppe. Pjanic`s Muskelzerrung an der Leistengegend ist halb so schlimm, trotzdem steht ein Fragezeichen hinter seinen Einsatz am Samstag.
18.45 Uhr: Training ist beendet. Die Mannschaft trifft sich morgen zur letzten Einheit und fährt danach nach Turin.
„Mögliche“ Aufstellung für das Spiel gegen Juventus:
24 Stekelenburg; 11 Taddei, 29 Burdisso, 5 Castan, 42 Balzaretti; 16 De Rossi, 77 Tachtsidis, 48 Florenzi; 8 Lamela, 9 Osvaldo, 10 Totti.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it