Nach der verheerenden Niederlege gegen Juventus raschelt es im römischen Blätterwald: Wer ist schuld?

Die einen sehen die Schuld beim Trainer, der die Mannschaft nicht so zum Spielen bringt, wie man es sich erwartet hatte. Man unterstreicht eine heftige Diskussion zwischen De Rossi und Zeman, während der der Mittelfeldstar gesagt haben soll: „Dies ist ein Fussballspiel und kein Kreuzzug.“ – auf die ständigen Spitzen von Zeman gegen Juventus anspielend.

Die anderen geben den Spielern die Schuld, die nicht das umsetzen, was der Trainer verlangt. Man sagt sogar, dass es einige überraschende Änderung in der Startelf geben könnte, vor allem was übliche Stammspieler anbelangt. Der angebliche Streit zwischen Lamela und Osvaldo findet aber keine eindeutige Bestätigung.

Eine dritte Gruppe sieht die Vereinsführung verantwortlich, den falschen Trainer für diesen Kader geholt zu haben, oder zumindest nicht in Funktion des Trainers eingekauft zu haben. Böse Zungen behaupten, dass Zeman auch nicht Baldinis und Sabatinis erste Wahl war und er vor allem geholt wurde, um bei den Fans zu punkten und haufenweise Dauerkarten zu verkaufen, was ja auch gelungen ist. Montella soll abgesprungen sein, weil der Transfermarkt schon definiert war und er dort nicht viel mitzureden gehabt hätte.

Nun, wer hat letztendlich recht? Alle? Keiner? Schwer zu sagen. Sicher ist nur, dass es vor Trainingsbeginn eine gemeinsame Diskussion von Angesicht zu Angesicht zwischen Spieler, Trainer, Baldini und Sabatini geben wird. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch was bringt.

Inzwischen gibt es einen anderen, der nicht aufhört auf die Nerven zu gehen: Massimo Cellino. Er hört nicht auf sich zu entschuldigen und zu beteuern, dass er nur beste Absichten hatte und sein Kommunikee falsch verstanden wurde. Natürlich wird er nicht müde, eine Austragung des Spiels Cagliari-Roma zu verlangen. Er ist sich sicher, dass das auch für die Roma und den Romanisti besser sei. Die Romanisti seien sicher nicht glücklich am grünen Tisch gewonnen zu haben. Natürlich nicht! Ha, ha!

Quelle: romanews.eu vocegiallorossa.it

Hier wird darüber diskutiert