Als Vorbereitung für das Mittagsspiel am Sonntag gegen Atalanta gab es heute wieder zwei Trainingseinheiten ( hier ) und ( hier ).

Einen intensiven Arbeitstag erlebte der neue Roma-Präsident James Pallotta: Am Morgen wohnte er zusammen mit Mark Pannes dem Training bei um kurz darauf mit der gesamten Mannschaft für das offizielle Mannschaftsfoto abgelichtet zu werden. Er begrüsste alle Spieler einzeln und hielt sich etwas länger mit Kapitän Francesco Totti, Daniele De Rossi, den er für sein gutes Englisch komplimentierte, und Daniel Osvaldo, mit dem er über Musik fachsimpelte, auf. Nico Lopez und Michael Bradley beglückwünschte er zur vor kurzem gefeierten Vaterschaft.

Am Nachmittag gab es dann die Vorstandssitzung, bei der die abschliessende Bilanz zum 30. Juni 2012 ratifiziert wurde. Das Jahr wurde mit einem Minus von 54,8 Mio. € abgeschlossen, die Summe war aber bereits eingeplant und durch die Kapitalerhöhung von 50 Mio. fast zur Gänze gedeckt. Hier das gesamte Dokument.

Am Abend gab es zu Ehren von Pallotta ein Dinner beim Vizepräsidenten der Roma Cappelli, bei dem auch der amtierenden Bürgermeister von Rom Alemanno zugegen war. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dort auch über das neue Stadion gesprochen worden sein.

In einer offiziellen Aussendung kündigte der AS Rom heute eine Zusammenarbeit mit Volkswagen an. Es werde zahlreiche Initiativen der beiden Marken für Fans und Kunden geben. Zur ersten Zusammenarbeit wird es am Sonntag bei der Eröffnung der Hall of Fame kommen.

Am 9. Oktober erscheint das neue Buch von Francesco Totti „E MO‘ TE SPIEGO ROMA“ („Und jetzt erkläre ich Dir Rom“), ein Stadtführer, in dem der Capitano die Sehenswürdigkeiten der ewigen Stadt in einer lustigen Art und Weise aus seinem Blickwinkel beschreibt.

Massimo Cellino wurde heute für zwei Stunden vom Sportstaatsanwalt Palazzi zu den Umständen befragt, die zur Absage des Spiels Cagliari-Roma und zum 0-3 am grünen Tisch geführt haben, nachdem Cagliari heute formell gegen den Sportrichterentscheid rekurriert hatte. Im Laufe der nächsten Woche dürfte man mehr zum weiteren Verlauf der Causa erfahren.

Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it asroma.it

Hier wird darüber diskutiert