Die Roma trifft sich heute zu einer Doppelsitzung um sich auf das Spiel am Sonntag gegen Atalanta vorzubereiten.
Wie wir wissen erfinden die lieben Medien immer wieder lustige Geschichten sobald die Roma sich in Schwierigkeiten befindet oder von bitteren Niederlagen zurückkommt. So wurde auch die Schlagzeile abgedruckt dass es nach dem Juventus Spiel wieder Streit zwischen Osvaldo und Lamela gegeben hat. Osvaldo twitterte gestern noch um dies klar zu stellen: „Genug mit diesen erfundenen Geschichten, es gab rein gar nichts zwischen mir und Lamela!!! Mich nervt es immer wieder sowas zu lesen!!!.
Baldini hat es schon auf seiner Pressekonferenz angesprochen, dass die Presse immer versucht negative Stimmung über die Roma zu verbreiten und sie nur warten bis es eine Niederlage der Mannschaft gibt. Dies soll aber alles kein Alibi sein, die Verantwortlichen müssen den jungen Spielern beibringen auch mit diesen negativen, teils erfundenen Schlagzeilen umzugehen.
Nicht mehr lange und die nächsten Länderspiele stehen an, jeder Trainer oder Fan einer Mannschaft fürchtet diese Spiele und besonders Roma-Spieler kommen von den Nationaleinsätzen gerne verletzt zurück.
Zurzeit gibt es wieder ein Problem mit Miralem Pjanic. Der bosnische Mittelfeldspieler hat sich im Spiel gegen Sampdoria verletzt (Muskelverletzung im linken Oberschenkel 1. Grades). Seit diesen Zeitpunkt stand er nicht mehr auf dem Platz, er wird auch das Spiel am Sonntag gegen Atalanta überspringen müssen. Die Bosnisch-herzegowinische Nationalmannschaft will ihren Mittelfeldstar aber unbedingt dabei haben für die wichtigen Spiele gegen Griechenland (Freitag, 12.10.) und gegen Litauen (Dienstag. 16.10.). Die Roma möchte aber nicht dass der Spieler sich erneut einen Risiko aussetzt sich zu verletzen. Pjanic Aussage ist leider auch deutlich die er vor ein paar Tagen äußerte: „Meine Priorität ist die Roma und das Spiel gegen Atalanta, aber danach will ich unbedingt in die Nationalmannschaft und gegen Griechenland spielen.“ Die Roma hat inzwischen alle ärztlichen Dokumente vorbereitet, darunter viele Ultraschalluntersuchungen die bestätigen dass Miralem eine Muskelverletzung 1. Grades hat. Die Bosnisch-herzegowinische Nationalmannschaft will aber dass Pjanic die Untersuchungen bei ihren eigenen medizinischen Staff wiederholt. Für die Roma wird es schwierig den Spieler zu blockieren, somit bleibt nur zu hoffen dass er gesund zurückkommt.
Zeman wird seine Pressekonferenz am Samstag um 12.00 Uhr abhalten und sich den Fragen der Presse stellen.
Zwecks Aufstellung könnte es einige Überraschungen geben. In der Verteidigung wurde gestern schon mit Piris und Marquinhos getestet. Bradley hat sich mitlerweile von seiner Muskelverletzung erholt und wird wahrscheinlich auf der Bank platz nehmen. Im Sturm stehen auch noch einige Fragezeichen. Das Abschlusstraining wird uns villeicht verraten welche Aufstellung uns am Sonntag erwarten wird.
10.00 Uhr: Die Spieler betreten den Platz und beginnen mit dem Aufwärmprogramm.
Dodò wärmt sich abseits der Gruppe mit seinen Betreuer auf. Einzigen Abwesenden sind heute Lobont und Pjanic.
10.30 Uhr: Einige athletische Übungen werden vorgegeben.
10.45 Uhr: Das taktische Arbeiten mit dem Ball beginnt.
10.50 Uhr: Zeman trägt den Spielern einige offensive Spielzüge auf. In diesen Teil des Trainings nimmt auch der Linksverteidiger Dodò teil.
11.00 Uhr: Das taktische Training wird fortgesetzt.
11.20 Uhr: Der neue Präsident der Roma James Pallotta ist jetzt auch in Trigoria angekommen. Er wird die Spieler gleich alle begrüßen und mit ihnen später ein offizielles Mannschaftsfoto machen.
11.21 Uhr: Zum Abschluss werden einige Freistöße einstudiert.
11.45 Uhr: Training ist beendet die Mannschaft trifft sich am Nachmittag zur zweiten Tagessitzung.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it
[…] für das Mittagsspiel am Sonntag gegen Atalanta gab es heute wieder zwei Trainingseinheiten ( hier ) und […]