Nach zwei Tagen Pause gab es heute nachmittag wieder eine Trainingseinheit für die erste Mannschaft ( hier ).

Capitano Francesco Totti möchte angeblich länger als bis 2014 spielen. Mehreren Artikeln zufolge denkt er darüber nach, seine bereits mit Rosella Sensi ausgehandelten 5 Jahre als Führungskraft bei der Roma umzuwandeln und zwar in eine weitere Saison plus eine mit Option als Spieler und nur noch drei in der Vereinsführung. Dies würde bedeuten, dass Totti bis zum schier unglaublichen Fussballalter von 40 Jahren spielen könnte. Besprochen werden muss das Ganze natürlich aber erst mit der Roma-Führung, die auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Die Fans wären sicher begeistert.

Die italienische Nationalmannschaft spielt am Freitag in Armenien ein weiteres Qualifikationsspiel für die WM 2014. Von der Roma sind Balzaretti, De Rossi, Destro und Osvaldo nominiert, in der Stammelf werden allem Anschein nach De Rossi im rechten Mittelfeld neben Pirlo und Marchisio stehen und Osvaldo zusammen mit Balotelli stürmen während die beiden anderen Romanisti auf der Bank Platz nehmen dürften.

Nachdem gestern der Polizei-Vizepräsident von Rom angekündigt hatte, dass es viele neue Erkenntnisse im Wettskandal gibt und ein neuer Orkan an Anschuldigungen über den italienischen Fussball hereinbrechen wird, hat heute der Mediaset-Journalist Antonio Bartolomucci, der den Skandal von Anfang an verfolgt, in einem Interview gesagt, dass es für Napoli und Lazio noch ganz dick kommen könnte. Ex-Napoli-Torwart Giannello hat mit seinen Aussagen zwei Napoli-Spieler belastet und bei Lazio wurde der Fall Mauri noch gar nicht vor dem Sportgericht behandelt, der Spieler wurde im Sommer sogar verhaftet und verbrachte einige Tage in Untersuchungshaft.

Langsam köchelt der Transfermarkt wieder auf: Laut Presse wird noch immer ein rechter Verteidiger gesucht, da Jung aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit Eintracht Frankfurt verlängern wird tauchen neue Gerüchte auf: Sie betreffen Johan Djouru von Arsenal und Santiago Arias von Sporting Lissabon.

Quelle: romanews.eu

Hier wird darüber diskutiert