Ein neuer Trainingstag steht an.
Es fehlen immernoch 11 Nationalspieler die auf der ganzen Welt zerstreut sind und heute ihre letzten Spiele absolvieren.
Die vier azzurri De Rossi, Destro, Osvaldo und Balzaretti treffen heute im San Siro auf Dänemark, wo drei Roma-Spieler in der Startformation stehen.
Florenzi spielt schon um 18.00 Uhr sein EM-Quali Spiel gegen Schweden. Bradley trifft auf Guatemala und Pjanic der von seiner Verletzung zurückkehrt läuft gegen Litauen auf.
Stekelenburg verteidigt sein Tor in Rumänien, wo er leider nicht auf Lobont trifft, der wegen seiner Verletzung nicht nominiert wurde.
Piris trifft am anderen Ende der Welt auf Peru und kommt nicht vor Donnerstag nach Rom zurück.
10.20 Uhr: Mit ein bisschen Verspätung betritt die Mannschaft den Platz und beginnt mit dem Vormittagstraining.
Bis auf die Nationalspieler sind alle anwesend. Auch Nico Lopez und Svedkauskas sind wieder mit dabei. Der Torwart der Primavera ist erst heute wieder in Rom angekommen.
10.45 Uhr: Nach der Aufwärmphase werden verschiedene Ballkontrollübungen ausgeführt sowie Lauftraining mit dem Ball.
10.50 Uhr: Auch der Sportdirektor Sabatini ist heute wieder anwesend, beobachtet das Training und diskutiert mit Zeman.
11.00 Uhr: Offensive Spielzüge und 1gegen1 steht auf dem Programm. Dodò der für das Sonntagspiel nominiert werden könnte, erzielte heute ein schönes Tor (cucchiaio)
11.20 Uhr: Weiter gehts mit den defensiven Aufgaben. Marquinhos, Burdisso und Taddei ziehen sich ihr grünes Trikot drüber, die restliche Gruppe das Rote.
11.30 Uhr: Zum Abschluss werden einige Volleys trainiert. Taddei hat inzwischen sein Trikot wie ein Turban um den Kopf gewickelt.
11.45 Uhr: Training ist beendet.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it