Die Mannschaft trifft sich heute zu einer Doppelsitzung um sich auf das Spiel am Sonntag gegen Udinese vorzubereiten.Diese bestritten gestern ihr EL-Gruppenspiel gegen Young Boys. Die Mannschaft von Trainer Guidolin verlor das Spiel deutlich 3-1. Udinese steht somit nicht nur in der EL unter Druck sondern auch in der SerieA und benötigt dringend Punkte. Die Roma wird somit auf eine Mannschaft mit Wut im Bauch treffen.
Der ehemalige Stürmer von Siena, Mattia Destro war gestern die Werbetafel im Einkaufszentrum „Porta di Roma“ vom letzten Produkt von Intel (Ultrabook). Doch alle interessierten sich nur für den Roma-Stürmer. Er beantwortete auch einige Fragen und stellte klar dass es eine richtige Entscheidung war die Roma zu wählen und er Juventus nicht hinterherweine, auch an den Gerüchten dass es ein Tausch im Winter mit Quagliarella geben soll, sei nichts dran. Er arbeite hart und ihm fehlen nur die Tore. Wünschen wir ihm dass er endlich seinen ersten offiziellen Treffer im Roma-Trikot erziehlt.
Balzaretti hat sich inzwischen einer Untersuchung unterzogen. Ergebnis ist eine Muskelverletzung ersten Grades am rechten Oberschenkel. Somit fällt er um die zwei Wochen aus. Ziel wird es sein ihn für das wichtigste Spiel des Jahres am 11. November fit zu bekommen. Bis dahin hat Zeman verschiedene Optionen, ist Burdisso fit, bildet er die Innenverteidigung mit Castan und Marcos könnte auf links ausweichen. Dodò wäre die nächste Wahl, ob dieser schon bereit ist ab der ersten Minute die linke Seite zu kontrollieren muss der Mister entscheiden.
10.00 Uhr: Die Mannschaft betritt pünktlich den Platz und führt ihr alltägliches Aufwärmprogramm aus.
Taddei trainiert getrennt von der Gruppe, Lobont hält sich in der Turnhalle auf und Balzaretti ist in der Physiotherapie aufzufinden.
Totti, Florenzi und Burdisso trainieren normal mit.
10.25 Uhr: Der vertikale Pass zum Torschuss erfordert viel Ballgefühl und gutes Timing, denn schließlich soll alles noch mit Tempo durchgeführt werden und genau dies lässt Zeman jetzt genaustens trainieren.
10.40 Uhr: Es werden jetzt offensive Spielzüge mit Torabschluss ausgeführt.
11.15 Uhr: Es ist unglaublich, der Kapitän der Roma Francesco Totti (36 J.) erzielt ein fantastisches Tor und lässt sich überhaupt nichts anmerken dass er angeschlagen ist. Wie macht er das blos? Auch wenn er die 100% Marke nicht erreichen wird ist er im momentanen Spiel der Roma nicht wegzudenken. Auch Dodò zeigt sich von seiner guten Seite und ist ebenfalls gut in Form.
11.40 Uhr: Das intensive taktische Training ist beendet. Die Mannschaft trifft sich am Nachmittag zur zweiten Tagessitzung.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it