Die Mannschaft trifft sich nach einen überlegenden Sieg gegen Palermo (4-1) und einen Tag Ruhepause wieder zum Training.
Nur noch knappe 5 Tage bis zum großen Städtederby Laz*o gegen AS Roma. Ein Derby das für manche ein normales 3 Punkte Spiel ist und für wieder andere Krieg und Hass bedeutet.
Die zwei verfeindeten Fanlager heitzen die Woche bis zum Spiel schon richtig auf. Durch Aussagen einiger Spieler, Trainer und Präsidenten der beiden Mannschaften wird weiter Öl ins Feuer geschüttet bis am Sonntag um 15.00 Uhr endlich die erlösende Explosion stattfindet. Ab dann spricht der Platz, der Einsatz jedes Einzelnen, Spieler werden bluten, Knochen werden gebrochen, Fluchwörter die bis dato keiner kannte werden ausgetauscht. Viele Spieler bei der Roma werden dieses große Spektakel das erstemal miterleben, ein Sieg gegen den bäuerlichen Spassverein wäre ein Erlebnis das sich in ihre Herzen brennen würde. Durch einen Siegestreffer macht sich ein Spieler zusätzlich unsterblich. Nach zwei Niederlagen müssen unsere Jungs einfach beweissen wen die Stadt gehört und wer für die Hirtenarbeit im Land zuständig ist.
Laz*o kommt zudem von einer heftigen Niederlage zurück. Ganze 4 Tore schenkte Catania den Bauern ein. Glatter Rekord für Catania. Am Donnerstag muss Laz*o außerdem noch in der Europa League gegen Panathinaikos ran. Vorteil für uns? Nicht unbedingt, bei einen Derby gelten andere Regeln, da sind Resultate oder andere Geschichte die sich vor diesen Spiel abwickeln nichtsaussagend.
16.00 Uhr: Die Giallorossi sind pünktlich auf dem Platz und beginnen sofort mit dem Aufwärmen und einigen Stretchingübungen.
De Rossi und Castan die im letzten Spiel noch angeschlagen waren trainieren noch normal mit.
Stekelenburg, Osvaldo, Lobont, Guberti und Tachtsidis sind heute abwesend. Perrotta und Piris arbeiten in der Turnhalle.
16.20 Uhr: Der athletische Part beginnt. Zeman teilt die Spieler in zwei Gruppen auf, diese beginnen mit einen Laufprogramm.
Goicoechea und Svedkauskas trainieren derweil auf dem ‚Campo Testaccio‘ zusammen mit ihren Torwarttrainer.
16.35 Uhr: De Rossi der zurzeit alle Titelblätter füllt (möglicher Abgang) verspührt Schmerzen. Nach einigen Worten mit Zeman nimmt der Mittelfeldspieler auf der Bank platz und unterbricht die Sitzung vorzeitig.
16.40 Uhr: Junio Tallor und N. Lopez beenden das Training ebenfalls. Tallo hat Rückenprobleme und den Hasen zwickt die Wade.
16.50 Uhr: Inzwischen betritt auch Tachtsidis den Platz und beginnt abseits der Gruppe mit einen Schonprogramm.
17.00 Uhr: Training ist beendet, die Spieler verschwinden in den Umkleidekabinen. In den nächsten Tagen gilt es einige Spieler wieder fit zu bekommen.
Der Trainingsplan der restlichen Woche:
7 November: training at 10:00 and at 15:45
8 November: training at 15:45
9 November: training at 10:00 and at 15:45
10 November: training at 10:30
11 November: Laz*o v ROMA (15:00)
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it