Letzter Tag vor dem Derby, letztes Training vor dem Derby am Morgen. Abwesend war wie erwartet Lobont, während Stekelenburg seinen Unterschenkel untersuchen liess, da die Schwerzen wider erwarten in den letzten Tagen nicht abgeklungen sind. Die Ergebnisse der Untersuchungen waren bezüglich Verletzungen zum Glück negativ. Im Kader für das Spiel steht der Niederländer aber nicht. Die Feldspieler waren alle anwesend ausser Lucca, der für das Primavera-Derby abgestellt war.

Nach der üblichen Streching- und Aufwärmphase gab es wie gestern Nachmittag zuerst ein Handball- und darauf folgend ein Fussballspiel, bei dem normalerweise die Startelf getestet wird. Folgendes glauben die Beobachter herausgelesen zu haben: In der Innenverteidigung sollten Burdisso und Marquinhos spielen, im Mittelfeld scheinen De Rossi und Florenzi gesetzt, während sich BradleyTachtsidis und auch Pjanic, der heute in der Startelf getestet wurde, um den verbleibenden dritten Platz matchen. Der Sturm Totti, Osvaldo, Lamela stellt sich von alleine auf.

Ca. 100 Tifosi der Curva Sud haben die Mannschaft während des Trainings angefeuert und ein Spruchband ausgestellt: „Gewinnt für das Trikot, gewinnt für die Leute: Wir sind die Roma und sie sind nichts.“

Natürlich wurde heute auch die obligatorische Pressekonferenz von Mister Zeman abgehalten, hier findet ihr wie immer die Übersetzung.

Nicht nur die erste Mannschaft spielt an diesem Wochenende das Derby, sondern auch die Primavera-Jugend. Diese haben es aber bereits hinter sich: Heute Nachmittag endete das Auswärtsderby in Formello 2-2. Die erste Halbzeit endete mit einer 1-0 Führung für die Roma: Ferrante hatte die Jungs in der 21. Minute in Führung gebracht. Nachdem die Bauernjugend aber durch ein Eigentor von Rosato in der 63. Minute ausglichen und in der 84. durch einen Kopfball von Serpieri sogar in Führung gehen konnten, glich Lucca in der 88. zum 2-2 Endstand aus. Hoffen wir, dass es morgen besser für uns ausgehen wird.

Quellen: romanews.eu vocegiallorossa.it asroma.it

Hier wird darüber diskutiert