Die Giallorossi trafen sich heute zu einer Doppelsitzung um sich auf das Auswärtsspiel am Sonntag gegen Pescara vorzubereiten.
Zeman hat nun wieder die Aufgabe die Aufstellung anzupassen, zwecks verletzte Spieler sowie Tachtsidis kommt von seiner Sperre zurück. Die Frage lautet, welcher Mittelfeldspieler wird auf der Bank platz nehmen müssen. Eine schwierige Entscheidung bei dieser großen Auswahl. Einige Radioexperten meinten dass Pjanic auch den Platz von Lamela übernehmen könnte bis der sich wieder erholt hat. Lassen wir uns überraschen wie sich der Mister entscheiden wird.
Pünktlich um 10.00 Uhr morgens trafen sich alle zur ersten Tagessitzung. Nach der üblichen Aufwärmphase lag der Fokus darin die Muskeln zu stärken und an der Ausdauer zu arbeiten.
Stekelenburg, Taddei und Tallo trainierten abseits der Gruppe.
Dodò begann das Training auf dem Platz und ließ den Vormittag in der Turnhalle ausklingen.
Physiotherapie für Pjanic und Lamela. Der argentinische Stürmer wird sich später einer Kontrolle unterziehen. Er zog sich eine Verletzung im Spiel gegen Torino zu.
Um 15.30 Uhr stand die zweite Sitzung an.
Lamela hat inzwischen die instrumentellen Tests hinter sich. Schlechte Nachrichten für den Toptorschützen. Er fällt ganze „3 Wochen“ aus. Er fehlt somit für die zwei Auswärtsspiele gegen Pescara und Siena und im wichtigen Spiel gegen Fiorentina. Die Diagnose lautete: Bänderverletzung der äußeren Kammer des rechten Knöchel. Möge er sich schnell erholen und uns weiterhin mit Toren beschenken. Daje Erik.
Stekelenburg und Taddei trainierten auch am Nachmittag getrennt von der Gruppe.
Die Spieler sind heute sehr gut gelaunt und eine positive Stimmung schwebt über den Trainingsgelände.
Nach einer Aufwärmphase und einigen Ballzirkulationsübungen wurden 3 Gruppen eingeteilt.
GRÜNEN – Piris, Castan, Marquinhos, Balzaretti, Florenzi, Bradley, Tachtsidis.
GELBEN – Totti, Nico lopez, Osvaldo.
ROTEN – Burdisso, Romagnoli, Dodo, De Rossi, Lucca, Marquinho, Perrotta, Tallo Destro.
Interessant zu sehen dass N. Lopez die Rolle von Lamela einnimmt. Destro steht aber auch noch als Ersatz auf dem Zettel, bzw. könnte auch Osvaldo auf rechts ausweichen und Mattia in die Zentrale rücken.
Die Gelbe Gruppe versuchte in der ersten Übung immer den Ball der anderen zwei Gruppen abzunehmen. Später wurden einige Laufwege und taktische Spielzüge einstudiert.
Balzaretti beendet das Training vorzeitig wegen Rückenprobleme, scheint aber nichts ernstes zu sein.
Zeman teilte die Gruppen neu ein um ein kleines Match zu beginnen.
Die Grüne Mannschaft bestand aus folgenden Spielern.
Goicoechea, Piris, Castan, Marquinhos, Florenzi, Pjanic, Osvaldo, Destro, Nico Lopez und Tachtsidis. Lobont stand im Tor der Roten Gruppe.
Das Training endete um 17.00 Uhr, morgen gibt es die nächste Sitzung.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it