Vor dem Coppa Italia Spiel gegen Atalanta hat Trainer Zeman keine Pressekonferenz abgehalten, sondern lediglich dem Roma Channel ein Interview gegeben:
Wie geht es den Jungs?
Der Mannschaft geht es ganz gut, keiner hat Probleme gehabt, lediglich Florenzi hat ein kleines Problem am Unterschenkel. Die anderen stehen alle zu Verfügung, können alle spielen. Ich hoffe dass die, die spielen werden, mit dem gleichen Willen spielen wie am Samstag.
Das Spiel gegen die Fiorentina…
Wir hatten einen unbändigen Willen, wir haben hart gearbeitet. Mir geht es gut so, wir müssen weitermachen auch wenn noch nichts perfekt ist und wir uns weiter verbessern müssen. Das Resultat gibt der Mannschaft mehr Motivation.
Sind Sie mit dem Verlauf der Saison zufrieden?
Das schlechteste Spiel haben wir in Pescara gespielt und gewonnen. In den anderen Spielen haben wir gut gespielt, auch wenn nur teilweise.
Ist morgen eine Rotation vorgesehen?
Einerseits möchte ich etwas ändern, andererseits möchte ich die Aufstellung beibehalten, die in den letzten Spielen gut gespielt hat. Auch weil es ein offizieller Bewerb ist möchten wir unser bestes geben. Falls ich einige Wechsel bringe hoffe ich keine Fehler zu machen.
Änderungen im Tor?
Alles ist möglich
Atalanta kommt ohne einige Spieler nach Rom…
Wir müssen uns an das Meisterschaftsspiel erinnern: In den ersten Minuten haben wir sie nicht in den Griff bekommen und haben viel riskiert. Atalanta spielt eine gute Meisterschaft und wir dürfen sie nicht unterschätzen.
Was denken sie über den Modus der Coppa Italia?
Mir persönlich hat der Modus früher besser gefallen als auch die grossen Vereine von Anfang an dabei waren. Heute spielt man vielleicht zu viel und man hat versucht den Clubs entgegen zu kommen, die auch international spielen. Das englische Modell ist aber faszinierender.
Am Beginn der Saison hat es geheissen, dass Totti nur mehr Tröpfchenweise eingesetzt werden wird. Spielt er morgen?
Für mich kann er immer spielen, morgen werden wir sehen.
Dodò?
Er schafft es noch nicht sich voll auszudrücken. Ich weiß dass er grosse Qualität besitzt aber leider zeigt er sie noch nicht. Es braucht Zeit auch wenn er sich schon bereit fühlt.
Was hat zuletzt vom taktischen Standpunkt aus besser funktioniert?
Die Mannschaft spielt so wie ich es will, vielleicht fehlen mir noch etwas die Vorstösse der Aussenverteidiger. Aber die Mannschaft antwortet, mehr in der Aufbauphase als in der Defensive. Ich möchte dass alle 10 teilnehmen, vielleicht haben die Stürmer dort noch nicht alles gegeben.
Ein Spieler, der sie besonders beeindruckt hat?
Marcos hat sich sehr gut eingefügt, jetzt verbessert er sich indem er Castan folgt anstatt seinem Instinkt zu folgen. Er macht alles gut und kann noch viel besser werden.
Er wird im Januar nicht bei der U20-Nationalmannschaft sein…
Ich bin zufrieden, aber für einen Spieler ist eine Einberufung in die Nationalmannschaft die grösste Genugtuung.
Juventus?
Ist die stärkste Mannschaft, die, die uns am meisten Schwierigkeiten bereitet hat. Auch wenn wir unter aller Kritik gespielt haben.
Wer kommt nach den Turinern?
Napoli, auch wenn sie gestern verloren haben. Ihr Spiel ist sehr schwierig zu lesen, sie geben keine Anhaltspunkte.
Was möchten sie den Tifosi zu morgen sagen?
Die Coppa Italia wird leider wenig beachtet, für mich ist es ein offizieller Bewerb, dessen Sieg wichtig ist. Man muss versuchen darum zu spielen. In drei Spielen ist die Situation anders als in der Meisterschaft, verhaust du ein Spiel bist du draussen.
Quelle: romanews.eu