Nach dem verlorenen Nebel-Match (1-0) in Verona gegen Chievo am vergangenen Sonntag, traf sich die Mannschaft heute Vormittag um mit der neuen Trainingswoche zu beginnen. Das nächste und letzte große Spiel dieses Jahres wird am Samstag, um 20.45 Uhr im Olimpico gegen Milan stattfinden. Zeman muss in der Innenverteidigung auf Castàn verzichten der dank Bergonzi gesperrt ist.
Um 10.30 Uhr wurde mit dem Aufwärmprogramm gestartet.
Pallotta war heute zusammen mit den neuen CEO Zanzi anwesend die das komplette Training von der Terrasse aus beobachteten.
Heute wurden hauptsächlich athletische Übungen ausgeführt die auf Ausdauer und Kraft ausgelegt waren.
Osvaldo hat aus Vorsichtsmaßnahme die Sitzung vorzeitig beendet, er leidet an einer leichten Muskelzerrung wird aber das Training morgen wieder aufnehmen können.
Marquinhos verbrachte den Tag in der Physiotherapie mit einigen Übungen in der Turnhalle. Er könnte am Samstag aber trotzdem die Innenverteidigung mit Burdisso bilden.
De Rossi fehlte heute wegen einen Magen-Darm-Problem.
Castàn hat aufgrund einer Verstimmung der rechten Patellasehne eine Sitzung in der Physiotherapie durchgeführt, Taddei und Romagnoli leisteten ihm dort Gesellschaft. Der junge Innenverteidiger musste die U21-Nationalmannschaft wegen einer Muskelzerrung am rechten Oberschenkel verlassen. Bei ihm wurde sofort eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt die keine Läsionen zeigte.
Florenzi ist bei der U21-Nationalmannschaft.
Die Trainingszeiten der restlichen Woche:
19 Dezember – Training, 10.30 Uhr und 15.30 Uhr
20 Dezember – Training, 10.30 Uhr
21 Dezember – Training, 10.30 Uhr
22 Dezember – Spiel, AS Roma vs Milan (20.45 Uhr)
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it