Nach den überragenden Sieg gegen Berlusconi`s Teufel am 22. Dezember gab es eine kleine Weihnachtspause. Gestern hieß es aber wieder Koffer packen und auf zum Wintertrainingslager nach Orlando (Florida). Hier werden die Giallorossi vier Tage lang auf den Plätzen von Espn World Wide Center in Orlando trainieren. Ein Testspiel am 2. Januar 2013 gegen Orlando City wird die kleine Winter-Tour abschließen.

Um 16.30 Uhr (MEZ) traf die Mannschaft im Park ein. Im Laufe des Tages werden auch Piris und Lamela dazustoßen. Morgen werden Osvaldo, Burdisso, Marcos und Marquinho erwartet. Nico Lopez ist nicht mitgereist da er in der U20-Nationalmannschaft einberufen wurde.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2012/12/111.jpg

Quelle: asroma.it

Letzte Nacht gab es in Orlando ein heftigen Sturm und auch heute regnete es einige Stunden lang, darum herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Zeman und Ferola waren heute vor der Mannschaft vor Ort um die Trainingsplätze zu prüfen. Trainiert wurde auf dem Platz 7 und 9.
Während sich die Spieler aufwärmten unterhielten sich Zeman und Baldini an der Seitenlinie sehr intensiv. Auch Pannes, Pallotta und Zanzi gesellten sich später hinzu.
Nachdem die Knochen warmgelaufen waren gab es einige Stretching-Übungen. Ca. 100 Tifosi feuerten die Jungs an, mit einigen Sprechchören die an De Rossi gerichtet waren.
Das Team wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste führte Sprung- und die zweite Traktionsübungen durch. Taddei trainierte abseits der Gruppe zusammen mit Chinnici an seinen Spezialprogramm.
Die Torwarte arbeiteten auf Platz 7 zusammen mit ihren Trainer Nanni. Inzwischen kam auch die Sonne zum Vorschein.
Zeman ließ später die Bälle rollen. Torschüsse wurden einstudiert. De Rossi der gegen Milan alle Kritiker zum schweigen brachte, präsentierte sich auch heute in überragender Form und erzielte ein überagendes Tor.
Der Mister ordnete eine neue Übung an. Die Spieler mussten mit schnellen Pässen vordringen, drei an der Zahl, und den Torabschluss suchen. Es ging mit offensiven Spielzügen weiter. Vom Mittelfeld auf die Außen.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2012/12/23.jpg

Quelle: asroma.it

In einer entspannten Atmosphäre darf natürlich auch nicht der Spass fehlen. Der Kapitän Francesco Totti der wie wir wissen immer wieder Romagnoli auf seiner Homepage lobte hatte den jungen Innenverteidiger heute richtig auf den Kieker. „Du musst schneller laufen“ „Lass den Ball nicht abprallen“. Wie wenn der Vater dem Sohn das Fussballspielen beibringen möchte. Auch zu De Rossi scherzte er „Auf Danie mach ein Fallrückzieher“. Bradley versuchte ein Distanzschuss und schoss den Ball in die Sterne. Perrotta applaudierte neben ihm und schrie: „Bravo Mike, 10 Punkte für deinen Mut“.

Am Ende wurde noch ein Gruppenfoto mit den Jungs und Mädels des DisneySoccerShowcase,die auch auf den Plätzen trainierten, und den Roma Spielern zusammen mit Präsident Pallotta gemacht.
Nach der Trainingssitzung gab es noch eine kleine Pressekonferenz mit Baldini, Zeman, Totti, De Rossi und Bradley.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2012/12/3.jpg

Quelle: asroma.it

Morgen um 18.30 Uhr (MEZ) könnte es sehr interessant werden. Der Bürgermeister von Rom Gianni Alemanno wird eine Pressekonferenz abhalten. Auch Claudio Venucci und James Pallotta(per Videokonferenz zugeschaltet) werden daran teilnehmen. Am heutigen Nachmittag gab es schon etliche Gerüchte, dass morgen die Anlage präsentiert wird an dem das neue Stadion der Roma seinen Platz finden wird, somit könnte der erste große Grundstein schon morgen gelegt werden. Wir sind gespannt.


Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it