500 giorni di Roma „made in USA“
Fünfhundert Tage sind mittlerweile vergangen und nicht nur deswegen wird der heutige Tag als „Big Day!“ betitelt. Denn endlich wurde die Pressekonferenz zum neuen Stadion der Roma abgehalten.
Gestern fand noch eine zweite Tagessitzung statt, an der die Mannschaft ein kleines Trainingsmatch absolvierte.
Heute um 10.50 Uhr (16.50 Uhr MEZ) versammelten sich die Giallorossi auf dem Platz 9 des Espn World Wide Center um den zweiten Trainingstag zu beginnen.
Lamela, Marquinho, Marcos und Burdisso sind mittlerweile auch heile in Orlando angekommen und trainieren heute mit den Restlichen mit. Osvaldo schlägt sich inzwischen mit einer heftigen Grippe rum und könnte somit die komplette Vorbereitung verpassen.
Der Präsident James Pallotta begrüßte die ca. 50 anwesenden Fans. Auch die Hockey Legende Cam Neely war heute als Gast dabei.
Die Aufwärmphase die aus verschiedenen Laufübungen bestand wurde noch mit allen Spielern zusammen bestritten, später teilten sie sich auf. Die Torwarte arbeiteten zusammen mit Nanni und Taddei trainierte abseits an seinen Spezialprogramm.
Es folgten einige athletische Übungen sowie die Arbeit mit dem Ball. Ballzirkulation inklusive Torschüssen. Balzaretti arbeitete alleine mit Modica speziell an der Defensive. Auch Dodò erhielt heute ein angepasstes Programm.
Das Vormittagstraining endete in einer lockeren Stimmung. Destro verschwand mit seinen Masseur und Totti, Pjanic, Pallotta sowie Baldini unterhielten sich noch einige Minuten auf dem Platz, bis es später dann zur Pressekonferenz des neuen Stadions ging.
Um 17.00 Uhr (23.00 Uhr MEZ) fand die zweite Trainingssitzung statt an der hauptsächlich an taktischen Übungen gearbeitet wurde.
Es wurden zwei Gruppen gebildet
ROTEN: Lucca, Marquinhos, Romagnoli, Dodò, Tachtsidis, Pjanic, Perrotta, Marquinho
WEISSEN: Piris, Burdisso, Castan, Balzaretti, De Rossi, Bradley, Florenzi, Lamela, Destro, Totti
Anfangs schlüpften die Weissen in die Angreifer Rolle, das Rote Team hatte nur die Aufgabe zu verteidigen. Darum wurde auch nur mit einen Torwart gespielt. Goicoechea musste den Kasten des Roten Teams sauber halten.
Später wurde ein längeres Trainingsmatch auf verkleinerten Feld ausgetragen. 11 gegen 11. Goicoechea und Lobont standen im Tor. Stekelenburg und Svedkausakas arbeiteten abseits zusammen mit Nanni und tauschten sich nach der ersten Halbzeit mit Goico und Lobont ab.
Das Tempo wurde von Zeman sehr hoch gehalten und die Zweikämpfe waren sehr intesiv. Castàn hat einen Schlag mitbekommen der aber nicht weiter tragisch war.
Endstand 3-1 für das Weisse Team. Am heutigen Tag haben besonders Pjanic, Bradley und Dodò überzeugt.
Die Trainingsberichte vom 31. Dezember sowie vom 1. Januar werde ich am 2. Januar nachreichen.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it
Die Romazone wünscht allen Blog-Lesern ein guten Rutsch !