Training, 31. Dezember 2012 (Orlando, Florida)

Am letzten Tag des Jahres kehrte die Wärme in Orlando zurück und um 11.00 Uhr Ortszeit fand das Training der Giallorossi statt.
Nach der üblichen Aufwärmphase gab es eine athletische Einheit. Später wurden die Spieler in zwei Gruppen eingeteilt um die taktischen Anweisungen von Zeman durchzuführen.

WEISSEN: Burdisso, Castan, Romagnoli, Dodò, Marquinho, Tachtsidis, Pjanic, Perrotta
ROTEN: Piris, Marquinhos, Balzaretti, Bradley, Florenzi, Lamela, Totti, Destro

Die Gruppen wurden später nochmals durchgemischt:
WEISSEN: Piris, Burdisso, Castan, Dodò, Bradley, Florenzi, Tachtsidis, Pjanic
ROTEN: Romagnoli, Marquinhos, Balzaretti, Marquinho, Perrotta, Lamela, Totti, Destro

Totti beendete das Training vorzeitig wegen einer Muskelzerrung am Beugemuskel.
De Rossi arbeitete heute nur in der Turnhalle wegen einer leichten Muskelzerrung.
Taddei trainierte abseits an seinen Spezialprogramm.
Einige Spieler sowie Leute des Staffs der Roma besuchten an diesen Tag noch das NBA Spiel Orlando Magic gegen Miami Heat in der Amway Arena.

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/164624_446542315406588_306858144_n.jpg

Quelle: asroma.it

Training, 1. Januar 2013 (Orlando, Florida)

Um 11.00 Uhr Ortszeit fand das erste Training des Jahres statt. Diesmal auf dem Baseball Feld. Auf dem Sandboden wurde vom Staff der Roma in großer Schrift „Thank u Jim“ draufgemalt. Eine schöne Geste für den Präsidenten der Roma James Pallotta.
Nach einigen Minuten aufwärmen ging es über zu den Sprinteinsätzen. Die Torwarte trainierten auf dem Platz 10 mit Nanni zusammen.
De Rossi war an diesen Tag wieder mit von der Partie. Totti bekam ein Schonprogramm wegen einer Muskelermüdung. Taddei trainierte abseits.
Ein kleines Trainingsmatch stand an, an dem auch die Torwarte teilnahmen.

WEISSEN: Stekelenburg, Burdisso, Castan, Balzaretti, De Rossi, Lucca, Florenzi, Pjanic, Dodò
ROTEN: Lobont, Piris, Marquinhos, Romagnoli, Tachtsidis, Bradley, Perrotta, Marquinho, Lamela

Das Tempo wurde sehr hochgehalten. Dodò schlüpfte diesmal in die Rolle des Stürmers. Nach einen Zusammenprall blieb Romagnoli am Boden liegen, nach wenigen Minuten spielte er aber wieder weiter.
Das Trainingsspiel ging 5-3 für die Roten aus. Pjanic, Tachtsidis und Balzaretti übten noch Distanzschüsse.

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/914_446730592054427_2013981491_n.jpg

Quelle: asroma.it

Heute findet noch das Testspiel gegen Orlando City statt (12.30 – 18.30 Uhr MEZ wird von RomaChannel übertragen) und dann geht es auch schon wieder zurück nach Rom wo es keine Pause geben wird denn am 6. Januar steht schon das Auswärtsspiel gegen Napoli statt.

Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it