Außergewöhnliche Roma! Nach mehr als 120 Minuten, mit geschwächten Kader, auf einen Platz auf den wir gar nicht spielen sollten, ohne Totti, Osvaldo und Lamela, mit Kampfgeist und Willen beendete die Roma gestern zu neunt das Spiel in Florenz 1-0. Das entscheidende Tor erziele endlich Destro. Wir stehen im HALBFINALE. Dieser Sieg hat nun einiges bewirkt und war genau richtig vor dem großen Match am Sonntag (20.45 Uhr) gegen Inter. Am 23. Januar müssen die Giallorossi im Halbfinale der Coppa gegen Inter ran. Somit innerhalb 3 Tage – zwei mal gegen die Moratti`s. Inter schoss sich ebenfalls in der Verlängerung (120. Minute) eine Runde weiter. Cassano und Milito sind angeschlagen, es könnte also leicht möglich sein dass der Ziegenhirte Rocchi gegen uns ran darf. Bei der Roma gilt es ebenfalls viele Spieler wieder fit zubekommen. Osvaldo dürfte es in die Start11 schaffen, fraglich ist ob Totti einsatzfähig sein wird.
Das Spiel am Sonntag unter voller Hütte wird Daniele Orsato leiten. Mit ihm konnte die Roma 5 mal gewinnen. Der letzte Sieg war das 4-2 gegen Genoa. 3 Unentschieden und 2 Niederlagen die ein Roma Fan nicht so schnell vergisst. Das 4-2 gegen Lecce von letzter Saison und das legendäre 4-3 gegen Genoa, bei dem die Roma 0:3 führte und dann doch noch verlor. Orsato leitete schon zwei Inter-Roma Spiele, diese fanden aber in der Coppa Italia statt, sowie im San Siro.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2013/01/19.jpg

Quelle: asroma.it

Kein Tag Pause, heute trafen sich die Jungs von Zeman um 10.30 Uhr zum Training.
Marquinho, Tachtsidis, Osvaldo, Lucca, Taddei, Dodò, Guberti und Lamela arbeiteten das normale Programm ab. (Sprinteinsätze+athletische Übungen+taktische Einheit)
Diejenigen die gestern gespielt haben führten eine lockere Laufeinheit durch inkl. einen kleinen Schonprogramm.

Totti und Romagnoli führten zusammen mit Vito Scala auf dem Platz C Laufübungen durch.
Perrotta und Lobont arbeiteten in der Turnhalle.
Stekelenburg ist noch abwesend, er leidet unter einer Darm-Magen-Grippe.

Morgen treffen sich die Giallorossi zu einer Doppelsitzung.

Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.i