Ein weiterer Arbeitstag für die Giallorossi die sich auf das Auswärtsmatch gegen Sampdoria vorbereiten, das von Domenico Celi geleitet wird. Unter seiner Pfeiffe konnte die Roma drei Siege einfahren, den letzten gegen Napoli (3-1) in der letzten Saison unter Luis Enrique. Eine Niederlage musste unter Celi eingesteckt werden, die bittere Klatsche gegen Cagliari (5-1) im Jahr 2010. Damals flog Rambo Burdisso nach einen üblen Foul vom Platz.

Heute standen Andreazzoli endlich die Nationalspieler zur Verfügung, bis auf Piris und Bradley die erst morgen dazustoßen werden.
Balzaretti arbeitete getrennt von der Gruppe und für Destro stehen nach wie vor Sitzungen in der Physiotherapie an.
Perrotta verbrachte den Tag im Bett mit Fieber.

Um 15.30 Uhr führte die Mannschaft unter leichten Regen ihr Aufwärmprogramm durch mit anschließenden Sprung- und Laufübungen.
Danach wurden zwei Gruppen gebildet um ein Handballspiel zu beginnen, Pjanic in der Rolle des Jollys. Die Torwarte trainierten zusammen mit Nanni.
Walter Sabatini verfolgte die Sitzung von der Terrasse aus und Baldini war auf dem Platz und unterhielt sich immer wieder mit Andreazzoli.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2013/02/13.jpg

Quelle: asroma.it

Es folgte ein Trainingsmatch mit einigen taktischen Anweisungen. Muzzi schlüpfte in die Rolle des Schiris und Pjanic spielte wieder den Jolly.
WEISSEN: Goicoechea, Taddei, Burdisso, Castan, Torosidis, De Rossi, Tachsidis, Florenzi, Lamela und Osvaldo
ROTEN: Lobont, Marquinho, Marquinhos, Romagnoli, Dodò, Guberti, Lucca, Totti und Nico-der-König-Lopez.
Florenzi erzielte ein ansehnliches Fallrückzieher-Tor. Romagnoli bekam ein heftigen Schlag ab, spielte aber nach ein paar Minuten wieder weiter.
Marcos hatte ein Problem mit seinen Knöchel nachdem er einen Schuss von Taddei abwehrte. Andreazzoli und Chinnici sorgten sich sofort um den Brasilianer. Er bekam ein Eisbeutel und hockte sich an die Seitenlinie, es scheint nichts ernstes zu sein aber aus reiner Sicherheitsmaßnahme entschied man sich dass er das Training vorzeitig beendete.
Das Match wurde durch ein Siegestreffer von Francesco Totti beendet. Burdisso protestierte bei Muzzi da dieser sofort nach dem Tor abpfiff. Aber da half das scherzhafte meckern nicht. Das Rote Team siegte.
Die Spieler verschwanden in den Umkleidekabinen bis auf die Torwarte die noch auf dem Platz C weiterarbeiteten.

Die Giallorossi treffen sich morgen um 15.00 Uhr, halbe Stunde früher als normal um das Training fortzuführen.

Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it