Die Giallorossi trafen sich heute nach einer erneuten Niederlage (Sampdoria 3-1) zur neuen Trainingswoche. Am Samstag (20.45 Uhr) wird Juventus im Stadio Olimpico erwartet. Die Chance um einiges gut zumachen.
Schlechte Nachrichten kommen von Castàn, der am Sonntag ausgewechselt werden musste. Der Innenverteidiger hat eine klinische und instrumentelle Untersuchung in Trigoria und im Campus Bio-Medico hinter sich gebracht, die eine Verstauchung des linken Knies mit Läsionen des medialen Seitenbandes bestätigten. Die Prognose lautet sechs Wochen. Der Spieler beginnt absofort mit seiner Therapie. Andreazzoliwird somit vermutlich sein System wieder auf eine 4er Kette umstellen, außer er setzt auf Romagnoli oder De Rossi.
Fulvio Bernardini wurde heute von der Polizei bewacht. Die Lage war noch ruhig, es waren blos um die 30 Tifosi anwesend.
Die Mannschaft kam eine ganze Stunde verspätet auf dem Platz, da intern noch einiges am klären war unter anderem die Spielanalyse gegen Sampdoria.
Um 12.00 Uhr wurde mit dem Aufwärmprogramm gestartet. Gleich darauf folgte die Arbeit mit dem Ball. Übungen im 3vs3 standen an.
Die Primavera-Spieler Lucca, Boldor, Gonzalez und Cedric trainierten heute auch mit.
Es wurde ein Trainingsmatch ausgetragen mit folgenden zwei Gruppen:
WEISSEN: Romagnoli, Boldor, Lucca, Taddei, De Rossi, Pjanic, Perrotta, Guberti, Totti, Osvaldo
ROTEN: Piris, Burdisso, Gonzalez, Marquinho, Tachtsidis, Bradley, Florenzi, Lamela, Nico Lopez
Bei der Roten Gruppe spielten Bradley und Taxi auf einer Linie und davor standen Lamela, Florenzi und Marquinho mit Nico Lopez als einzige Spitze. 4-2-3-1
Osvaldo beendete das Training vorzeitig.
Nach 90 Minuten war das erste Training der Woche beendet.
Destro verbrachte den Tag in der Physiotherapie.
Balzaretti arbeitete getrennt von der Gruppe. Ein Fan fragte ihm ob er am Samstag dabei ist. Als Antwort kam nur ein kurzes, das wissen wir selbst noch nicht.
Physiotherapie und Arbeit in der Turnhalle für Marcos, wegen einer Ermüdung des linken Flexors. Der Innenverteidiger beruhigte die Fans nach dem Training, dass er ab morgen wieder mit der Mannschaft trainiert.
Dodò hat Rückenschmerzen somit verbrachte auch er den Tag in der Physio/Turnhalle.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it