Die Spieler trafen sich heute erneut um sich auf das Spiel am Sonntag gegen Torino vorzubereiten. Doch alle reden schon über das Halbfinal-Rückspiel gegen Inter. Die Mannschaft wird nach dem Spiel in Turin nicht nach Rom zurückkehren sondern ihre Vorbereitung gegen Inter in Novara abhalten. Auch die gesperrten Osvaldo und Burdisso werden dort mit dabei sein. Gegen Torino könnte man somit eine veränderte Aufstellung sehen. Einige werden womöglich geschont werden. Dodò, Romagnoli und Marquinho werden schon von verschiedensten Quellen in die Startelf geschrieben. Wir sind gespannt wie sich der Mister entscheiden wird.
Um 10.30 Uhr startete das Aufwärmprogramm. Auch einige Primavera-Spieler waren anwesend. Einzig De Rossi hielt eine Sitzung in der Physiotherapie ab. Er wird definitiv gegen Toro fehlen.
Es folgte ein Handballspiel mit folgenden zwei Gruppen:
WEISSEN: Marquinhos, Tachtsidis, Romagnoli, Balzaretti, Lamela, Osvaldo, Nico Lopez, Florenzi, Piris, Perrotta
ROTEN: Bradley, Dodò, Totti, Destro, Burdisso, Torosidis, Pjanic, Castan, Taddei, Marquinho
Die Gruppe die zweimal hintereinander ein Tor kassierte, musste als Bestrafung Liegestütze machen.
Die Torwarte arbeiteten getrannt an ihren Programm zusammen mit Nanni.
Nach einer Stretching-Einheit folgten Sprungübungen und Sprinteinsätze im 1vs1.
Perrotta verließ vorzeitig das Feld wegen einer leichten Zerrung im rechten Oberschenkel.
Am Ende folgte der taktische Part. Aurelio teilte zwei Gruppen zu je 7 Spieler ein. Verschiedene Laufwege wurden einstudiert. Zu sehen war auch dass mit einer 3er Kette in der Verteidigung getestet wurde.
Morgen um 10.30 Uhr findet das Abschlusstraining statt. Nach diesen wird Andrezzoli seine Pressekonferenz zum Spiel abhalten.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it