Der Sportrichter Gianpaolo Tosel verhängt dem Fiorentina-Verteidiger Stefan Savic nach einer gelben Karte im Spiel gegen Sampdoria eine Spielsperre, er wird damit im Spiel gegen die Roma fehlen. Gegen Romaspieler wurde keine Sperre ausgesprochen.
30.04.2013
Nach unendlichen Diskussionen wird endlich der Termin für das Pokalfinalderby offiziell bekanntgegeben, es findet nun doch am 26. Mai statt, wird aber auf 18.00 Uhr vorverlegt, während das Meisterschaftsspiel gegen Fiorentina wie geplant am 04. Mai um 20.45 Uhr stattfindet.
Bei Torhüter Maarten Stekelenburg wird eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel diagnostiziert, er muss 15 Tage pausieren.
01.05.2013
Balzaretti sagt im Interview: „Zum Teil haben wir diese Saison toll Fussball gespielt, aber in einigen Momenten haben wir unser Spiel verloren. Mir ist bewusst dass ich mich nicht in die Herzen der Tifosi habe spielen können, aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich immer 100% von dem gegeben habe, was ich geben konnte.“
02.05.2013
Schiedsrichter Paolo Silvio Mazzoleni wird das Spiel Fiorentina-Roma leiten, Assistenten werden Di Liberatore und Cariolato, Torschiedsrichter Bergonzi und Russo sein.
Antonio Di Natale im Interview: „Einer der Trainer, denen ich am meisten zu Dank verpflichtet bin, ist Domenichini (Vize von Spalletti, Anm.d.R.). Er und Spalletti haben versucht mich nach Rom zu holen, aber Präsident Pozzo hat entschieden, mich zu halten.“
Vassilis Torosidis zum Roma Channel: „Es ist eine Ehre hier zu spielen, in einem grossen Club, der weltweit bekannt ist. Ich möchte alles geben und lange hier bleiben.“
03.05.2013
Endlich werden auch die Kartenverkaufsbedingungen für das Pokalfinale bekanntgegeben, demnach erhält die Roma die Curva Sud, die Distinti Sud und die Monte Mario Tribüne. Vorerst kommen aber nur die Besitzer der Dauerkarten, der Tessera del Tifoso und der Away Card zum Zuge. Am 20. Mai wird entschieden, was mit den unverkauften Karten passiert, sie werden voraussichtlich in den freien Handel kommen.
Nachdem in den letzten Tagen immer wieder Gerüchte aufkamen, dass mit Marquinhos um eine Vertragsverlängerung verhandelt wird und er horrende Gehaltsforderungen stellt, zieht die Rom mit einer offiziellen Erklärung einen Schlussstrich: „Der AS Rom gibt bekannt, dass es zur Zeit keinerlei Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Marcos Aoas Correa gibt, dessen Vertrag bis 2017 läuft. Im Übrigen hat der Spieler keinerlei Forderungen gestellt.“
Quelle: vocegiallorossa.it