27/05/2013
Nach der herben Niederlage im Pokalfinale fliegen bei der Roma die Fetzen. Noch-Trainer Andreazzoli auf das Verhalten von Osvaldo nach dem Finale (er hatte dem Trainer vorgeworfen, ihn viel zu spät eingewechselt zu haben, und blieb der Prämierung fern) angesprochen antwortet dieser: „Es ist nicht das erste Mal, dass er sich öffentlich vor den Fernsehkameras so verhält, privat heult er dann rum, das ist sein Problem nicht meines.“Osvaldos Antwort auf Twitter lässt nicht lange auf sich warten: „Du hättest eine bessere Figur abgegeben, wenn du zugegeben hättest unfähig zu sein… Geh bitte mit den Laziali feiern…“. Daraufhin wird Osvaldo von Prandelli aus dem Kader der Nationalmannschaft für die beiden Spiele gegen San Marino und Tschechien sowie für den Confederations Cup ausgeladen, offiziell nur, weil er nicht an der Prämierung teilgenommen hat.
Es wird bekannt, dass das neue, stark kritisierte Logo der Roma von der New Yorker Marketingagentur LeadDog Marketing kreiert wurde, kein Wunder, dass es so aussieht wie es aussieht. Vom rauen Gegenwind negativ überrascht soll Roma-Präsident Pallotta bereits Piero Gratton, römischer Kultdesigner, der den legendären Lupetto entworfen hat, beauftragt haben, das Logo zu überarbeiten.
Laut Transfermarktexperte Gianluca Di Marzio besteht seitens der Roma grosses Interesse für Mehdi Benatia von Udinese, auch wenn aktuell der neue Trainer bei der Roma Priorität hat.
28/05/2013
Der Berater von Bogdan Lobont erklärt im Interview, dass sein Klient sehr kurz vor einer Vertragsverlängerung mit der Roma steht.
Alessandro Florenzi und Mattia Destro werden von U21-Nationaltrainer Devis Mangia in den Kader für die U21-Europameisterschaft vom 5.-18. Juni in Israel berufen.
30/05/2013
Die Roma gibt bekannt, dass die Mannschaft am 31.Juli am All-Star-Game der MLS im Sporting Park in Kansas City teilnehmen wird.
Gerüchten zufolge will die Roma Daniele De Rossi nicht verkaufen, lediglich bei einem Wechselwunsch des Spielers selbst würde sie Gebote anhören. Anders soll es bei Osvaldo sein, er soll, egal welcher Trainer die Roma übernehmen wird, verkauft werden.
Zum 19. Mal jährt sich der traurige Tag, an dem der legendäre Roma-Kapitän des zweiten Scudetto – Agostino Di Bartolomei – entschieden hat, diese Welt zu verlassen. Ciao Ago!
31/05/2013
Nachdem mit Allegri alles klar schien kommt es zur überraschenden Wendung: Milan Geschäftsführer Galliani setzt all sein diplomatisches Talent ein und überzeugt Silvio B. doch noch einmal mit Allegri zu sprechen. Die renommierte Repubblica geht davon aus, dass Allegri nur ein Spielball in einem Milan-internen Machtkampf ist, bei dem Silvios Tochter Barbara, die bereits seit ein paar Jahren im Vorstand sitzt, Gallianis Platz will und sich überAllegris Position mit Galliani matcht. Noch nie in ihrer über 30jährigen Zusammenarbeit waren B. und Galliani so weit voneinander entfernt. Andere Beobachter meinen, dass Galliani Silvio überzeugt hat, Allegri zu behalten und ihm Zugeständnisse auf dem Transfermarkt zu geben, eine Vertragsverlängerung aber erst nach erfolgreicher Champions League Qualifikation zu gewähren. Am Sonntag soll dieses endgültige Abendessen endlich stattfinden.
Die Roma-Führung ist not amused und schaut sich vorsorglich nach einem anderen Trainer um, die gehandelten Namen lauten Blanc, Donadoni, Pioli, Garcia, Bielsa.
01/06/2013
200-300 Tifosi demonstrieren friedlich in Trigoria. Es gibt Chöre und Spruchbänder gegen so ziemlich jeden ausser Totti und Zeman. Nach ca. einer Stunde ziehen alle wieder ab.
Laut Le Parisien wird Laurent Blanc der neuer Trainer von PSG, er soll einen 1-Jahres-Vertrag erhalten.
Gerüchteweise soll sich Roberto Donadoni langsam zum aussichtsreichsten Kandidaten für den Plan B mausern, falls Allegri nicht die Roma übernimmt.
Sportmediaset behauptet, dass Clarence Seedorf bereits einen Vorvertrag mit Milan für den Trainerposten hat.
Quelle: vocegiallorossa.it