Die Spatzen haben es zwar schon länger von den Dächern gezwitschert, letztendlich ist es doch überraschend gekommen: Der AS Rom und Generaldirektor Franco Baldini haben einvernehmlich den bestehenden Vertrag aufgelöst. Seine Aufgaben übernimmt Sportdirektor Walter Sabatini, der nun direkt CEO Italo Zanzi untersteht.
Präsident James Pallotta: „Wir danken Franco Baldini für die geleistete Arbeit in den beiden letzten Saisonen. Er hatte eine wichtige Rolle für den Start unseres Projektes. Wir wünschen ihm das Beste für seine zukünftigen Herausforderungen.“
Franco Baldini: „Ich möchte den Eigentümern des AS Rom für die Chance, die sie mir gegeben haben, danken. Ich habe mich in Rom sehr wohl gefühlt und ich wünsche dem Club, den Spielern und allen Fans das Beste.“
CEO Italo Zanzi: „Wir schätzen den Beitrag von Franco Baldini an unserem Club sehr. Unsere Priorität bleibt der Erfolg auf dem Platz. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und wollen sie auf dem Talent, das wir in den letzten beiden Jahren zusammengestellt haben, aufbauen. Walter Sabatini und ich werden eng mit Präsident Pallotta zusammenarbeiten, um die technische Leitung und den Kader für die kommende Saison zu formen.“
Quelle: AS Roma