Die Giallorossi starteten heute um 9.30 Uhr mit den ersten taktischen Training unter geschlossenen Türen. Weder Fans noch die Presse hatte Zugang zum Gelände.
Alle Spieler waren anwesend, auch Marcos der die Tage zuvor mit Fieber flach lag. Für den jungen Innenverteidiger stand aber nur ein lockeres Spezialtraining an.

Die angereisten Fans waren nicht erfreut dass sie die Sitzung nicht mitverfolgten durften. Nach langen hin und her wurden die Tore doch noch gegen Ende der Einheit geöffnet.

Nanni arbeitete zusammen mit den Torhütern. Er fragte Lobont wie es seinen Beinen ginge nach dem gestrigen Training. Bogdan antwortete nur „gut, gut“.
Der rumänische Torwart gesellte sich später zur Mannschaft und spielte beim Trainingsmatch mit. Einzig der Neuzugang Skorupski arbeitete mit Nanni weiter. Es gab aber noch einige Verständniss-Probleme da er noch so gut wie kein italienisch versteht. Nanni sagte zu ihm: „Früher oder später wirst du es verstehen“.
Gleich danach konzentrierte sich Nanni auf die Arbeit mit Julio Sergio.

Beim Trainingsmatch wurde mit folgenden zwei Gruppen getestet:
GELBEN: Lobont, Torosidis, Benatia, Castan, Balzaretti, Verre, Burdisso, Marquinho, Caprari, Tallo, Osvaldo.
ROTEN:  Skorupski, Crescenzi, Romagnoli, Jedvaj, Dodo, Pjanic, Bradley, Florenzi, Lamela, Borriello, Totti.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2013/07/15.jpg

Quelle: asroma.it

Um 11.00 Uhr, früher als gewohnt, war die Sitzung beendet. Totti und Jedvaj gaben beim Cuore Sole Village noch Autogramme für die Fans.
Balzaretti hielt seine Pressekonferenz noch vor Ort ab. >>HIER<<

Um 17.00 Uhr ging es zur zweiten Tagessitzung.
Der Neuzugang MAICON war ebenfalls anwesend und absolvierte sein erstes Training im Roma-Dress. Es waren um die 100 Tifosi anwesend die den brasilianischen Schrank gut anfeurten und mit folgenden Sprechchor begrüßten: „Portace in alto Maicon“, „Olè olè olè Maicon“.
Auch CEO Italo Zanzi war vor Ort.
Febbrari, Andreazzoli und die Helfer von Garcia bereiteten den Platz mit Übungsmaterial vor.
Maicon, Marcos und Benatia bekamen ein Spezialprogramm mit einer Laufeinheit und Stretching-Übungen.

Die restlichen Spieler übten sich an Pass-Aufgaben inklusive Torabschluss.
Burdisso, Taddei und die Jungs aus der Primavera vollzogen weiterhin die selben Übungen, während der Rest den Platz wechselte und eine taktische Einheit mit Torabschluss vollzog.
Jedvaj und Balzaretti schlugen später die Flanken von links und rechts und in der Mitte mussten einzelne Spieler sofort abschließen.
Pjanic und Totti erzielten dabei ein ansehnlichen Treffer.

Auf dem Platz B wurde mit folgenden zwei Gruppen weiter trainiert:
GELBEN: Jedvaj, Caprari, Pjanic, Bradely, Ricci, Marquinho, Castan und Skorupski
ROTEN: Dodò, Osvaldo, Florenzi, Totti, Borriello, Balzaretti, Tallo, Crescenzi, Torosidis.

Osvaldo nahm den Ball mit der Hand hoch und das anwesende Publikum schrie: „HANDSPIEL„. Der Stürmer antwortete mit einen Lachen.
Die Tifosi forderten zu dem immer wieder ein Fallrückzieher.

Totti verarschte klein Dodò immer wieder „Nimm den weissen Ball“ (es waren alle weiss)
Torosidis und Dodò übten sich jetzt an Flanken und die Stürmer verwerteten diese.
Lamela erzielte diesmal ein Eurogol und bekam dafür tobenden Applaus. Osvaldo versuchte jetzt einen Fallrückzieher, der Ball landete aber nicht im Tor, bekam aber trotzdem den Applaus der Tifosi. Ein ganz anderes Bild wie noch am Wochenende.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2013/07/24.jpg

Quelle: asroma.it

Weiter ging es mit Langpass-Aufgaben, diese wurden von Burdisso und Romagnoli ausgeführt. Tallo oder Verre nahmen den Ball an gaben ihn an einen zweiten Mitspieler ab, der den Torabschluss suchte.
Osvaldo schoss ein schönes Tor und ein Fan schrie „Jetzt hast du 201 Tore“ 

Um 19.15 Uhr endete die Sitzung. Einige Spieler trainierten in der Turnhalle weiter. Pjanic und Jedvaj arbeiteten noch mit Medizinbällen. Dodò und Marquinho griffen zu den Hanteln.

Pjanic und Bradley waren noch bei den aufgebauten Roma-Stores neben den Platz anwesend und verkauften Fanartikel sowie Trikots mit ihren Namen. Dazu konnte man sich noch eine Unterschrift und ein Foto mit den Spielern abholen.

Morgen findet kein Training statt, denn um 17.30 Uhr findet das erste Testspiel der neuen Saison statt. Die Giallorossi werden gegen eine Lokale Auswahl einiges einstudieren dürfen. Für alle in Italien Lebenden wird das Spiel über den Roma Channel zu sehen sein. Für alle aus dem Ausland wird der offizielle Youtube-Channel >>KLICK<< der Roma das Testspiel live ab 17.00 Uhr übertragen.

Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it

Deine Meinung ist uns wichtig, besuche uns im Forum um sie uns mitzuteilen >>KLICK<<
Um keine weitere News oder zusätzliche Infos zu verpassen folge uns auf Facebook >>KLICK<<