Ein weiterer ereignisreicher Tag am Transfermarkt der Roma ist vergangen. Während die Teamkollegen zur Spaß- und Teambuilding-Rafting-Tour aufbrechen, startet für Marcos Aoás Corrés MARQUINHOS ein neues Kapitel seiner noch jungen Profikarriere – er reist nach Paris um dort einen Vertrag mit Meister PSG zu unterschreiben. Zuvor verabschiedet und bedankt er sich noch gebührend bei allen Kollegen und Tifosi der Roma und lässt über Twitter ausrichten:

Ich werde euch nie vergessen, dass was ich in Rom erlebt habe, war mir eine grosse Freude und werde es für immer in meinem Herzen tragen
Danke für alles an euch Tifosi, die Roma und Mitspieler! Sempre è comunque Daje Roma Daje

Für die Roma selbst ist der Transfer an Wirtschaftlichkeit kaum zu überbieten: Marcos war vor weniger als 12 Monaten für eine Leihgebühr+Ablösesumme von insgesamt 4,5 Mio Euro von den Corinthians Sao Paulo zur Roma gewechselt und wird nun für 35 Mio (inkl. Boni) nach Paris weiterverkauft.

Maicon a Roma

Bildquelle: www.sporza.be


Neben Marcos‘ Abgang konnte mit dem Serie-A-erfahrenen Rechtsverteidiger Maicon aber auch ein Zugang vermeldet werden. Maicon kam ablösefrei nach einjährigem Intermezzo bei Manchester City, wo er nur zu 11 Einsätzen kam. Sein Hauptbeweggrund nach Rom zu wechseln, war, endlich wieder spielen zu können – hierfür verzichtet er auch auf einiges an Gehalt. Den Wechsel möglich gemacht hat auch ein Schachzug von Sportdirektor Walter Sabatini, der auf kreative Weise einen Nicht-EU-Ausländerplatz freischaufelte: er gab dem vereinslosen Ivorer Amara Konate einen Vertrag um ihn ins Ausland weiterzutransferieren – durch diesen Verkauf eines Nicht-EU-Ausländers wird der Platz für Maicon frei werden, danach wird er mit Rückennummer 13 auch offiziell vorgestellt.