Der vorletzte Tag ist in Bruneck angebrochen. Heute gab es noch eine Trainingseinheit und morgen wird am Nachmittag das Spiel gegen Bursaspor das Trainingslager in Südtirol abschließen.

Um 10.30 Uhr wurde mit einen Aufwärmprogramm gestartet.
Es waren um die 150 Tifosi anwesend, darunter einige User der Romazone.

Florenzi leidet unter einer Muskelzerrung im linken Oberschenkel und musste die Sitzung somit früher beenden. Maicon arbeitete getrennt an seinen Spezialprogramm und Torosidis konnte wegen Muskelschmerzen im Rücken nicht die komplette Einheit mittrainieren.

Benatia arbeitete anfangs mit Bompard zusammen und später mit der Gruppe. Die Torwarte mit Nanni. Auch Baldissoni und Zanzi waren anwesend.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2013/07/18.jpg

Quelle: asroma.it

Die Mannschaft wurde in zwei Gruppen unterteilt.
Gruppe 1: Romagnoli, Julio Sergio, Taddei, Lamela, Frediani, Totti, Dodò, Toro, Ricci, Skorupski. Dese Gruppe spielte ein Handballspiel mit Kopfball-Einsätzen.
Die Gruppe 2 führte ein Testspiel aus:
GRÜNEN: F.Ricci, Jevaj, Burdisso, Borriello, Osvaldo, Caprari.
ROTEN: Crescenzi, Benatia, Castan, Balzaretti, Pjanic, Bradley, Marquinho. Mit Lobont im Tor.

Einige Tifosi ließen immer wieder kleine Sprechchöre gegen Osvaldo ab, doch jedesmal reagierte die komplette Tribüne darauf, pfiff gegen die Rufe und feuerte Osvaldo wieder an. Das Blatt dreht sich langsam. Ob der Stürmer doch noch bei der Roma bleibt?

Es folgte ein technisch-taktischer Teil bei dem auch mit zwei Gruppen im 4-2-3-1 getestet wurde. Lamela spielte dabei als einzige Spitze.
Am Ende wurden wieder zwei Gruppen gebildet die jeweils auf ein Tor, Torschüsse übten.
Gruppe 1: Im Tor Julio Sergio und Skorupski, Dodò, Taddei, Marquinho, Pjanic,Totti, Borriello und Osvaldo.
Gruppe 2: Im Tor Lobont, Romagnoli, Verre, F.Ricci, M.Ricci, Frediani, Caprari, Tallo.

Maicon war am Schluss noch der Einzige auf dem Platz und führte sein Sträkungsprogramm durch.

Am Nachmittag kam erstmals der Neuzugang Strootman im Trainingslager an. Er erbte die Nummer 6 von Aldair. Der neue Mittelfeldspieler absolvierte auch seine erste Trainingseinheit.
Mit ihm waren auch Florenzi, Taddei und Julio Sergio anwesend die aber nur in der Turnhalle arbeiteten und eine Massagen bekamen.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2013/07/27.jpg

Quelle: asroma.it

Strootman vollzog eine leichte Laufeinheit mit einer anschließenden Stretching-Einheit. Auch mit dem Ball arbeitete der Niederländer. Er wurde dabei von den anwesenden Tifosi gefeiert.
Maicon und Taddei drehten auch noch einige Runden. Der Rest der Mannschaft hatte frei.
Am Ende des Tages gab Strootman noch seine offizielle Pressekonferenz.

Morgen findet am Vormittag die letzte Trainingseinheit statt und 17.30 Uhr verabschieden sich die Giallorossi mit dem Spiel gegen Bursaspor.

Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it