48 Stunden nach dem Sommer-Trainingslager in Bruneck trafen sich die Männer von Rudi Garcia im Sportzentrum Fulvio Bernardini um das Training mit einer Doppelsitzung wiederaufzunehmen,
Daniele De Rossi der erstmals nach dem Confederations Cup und seinen darauffolgenden Urlaub zur Mannschaft hinzustößt feiert heute sein 30. Geburtstag. Alle Teamkollegen gratulierten ihn herzlich, besonders Totti der ihm sagte er solle in Rom bleiben, damit sie auch zusammen etwas schönes gewinnen können.
Vor den Toren von Trigoria waren einige Banner für Destro und Glückwünsche für De Rossi befestigt.
Mittlerweile wurde auch das große Eingangsschild vor dem Sportzentrum mit dem neuen Logo ausgetauscht.
Um 9.30 Uhr standen alle auf der Matte und leiteten den Tag mit einen Aufwärmprogramm ein.
Die Temperaturen stiegen schnell über 30 Grad, da war die frische Bergluft bis vor ein paar Tagen noch herrlich dagegen.
De Rossi arbeitete getrennt um den Fitness-Rückstand seiner Kameraden aufzuholen. Athletische Übungen sowie eine Laufeinheit standen für das Geburtstagskind an.
Destro arbeitet sein Rehabilitations-Programm unter der Aufsicht vom medizinischen Personal ab. Der junge Stürmer wird noch einige Zeit brauchen bis er ins Mannschaftstraining mit einsteigen kann.
Florenzi und Maicon trainierten in der Turnhalle.
Die Torwarte führten die Aufgaben die ihnen ihr Trainer Nanni vorgab durch.
Alle Restlichen wurden nach verschiedensten körperlichen Arbeiten in vier Gruppen unterteilt um Ballzirkulationsübungen die ihnen der Mister vorgab durchzuführen.
Gruppe 1: Bradley, Benatia, Romagnoli, Torosidis, Marquinho, Burdisso.
Gruppe 2: Balzaretti, Taddei, Borriello, Crescenzi, Lamela.
Gruppe 3: Castan, Strootman, Osvaldo, Pjanic, Caprari, F.Ricci.
Gruppe 4: Tallo, Jedvaj, M.Ricci, Frediani, Totti, Dodò.
Um 18.00 Uhr stand die zweite Trainings-Einheit an, bei der der Fokus auf der Taktik lag.
De Rossi sowie Benatia und Strootman arbeiten die komplette Sitzung normal mit. Einzig Maicon und Florenzi trainierten getrennt und führten ihre Übungen im Schwimmbad durch. Bei diesen Temperaturen sicher der angenehmste Part.
Garcia ließ sehr schnell die Bälle rollen und ordnete ein Testspiel 11vs11 an, bei dem einiges einstudiert wurde.
Der junge Torwart Skorupski trainierte getrennt auf dem Platz C mit Nanni zusammen.
Um 19.30 Uhr endete der Trainingstag.
Morgen folgt die nächste Doppelsitzung, bei der die Jungs sich auch auf das Auswärtsspiel am Freitag gegen die griechische Mannschaft Aris Salonicco vorbereiten. Gleich darauf wird die Roma sich auf die USA-Tour aufmachen, dort ebenfalls ein kurzes Trainingslager aufschlagen und drei weitere Testspiele bestreiten.
Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it
[…] 24/07/2013 Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager und zwei Tagen Pause beginnt in Trigoria wieder der Arbeitsalltag mit zwei Übungseinheiten. […]