Als wäre die Transferperiode heuer noch nicht spannend und nervenaufreibend genug, so gibt es fast täglich neue Gerüchte über mögliche Käufe aber viel öfter über Verkäufe unserer Top-Talente. Doch die England-Reise unseres Sportdirektors Walter Sabatini scheint dies alles noch zu toppen. Die Chronik einer bisher verrückten Woche, die noch lange nicht vorrüber ist:
– 14.08.: Sky Italia berichtet, dass Sabatini in London verweilt um mit Tottenham über einen Transfer bezüglich Erik Lamela oder Miralem Pjanic zu verhandeln.
– 15.08.: Southampton erhöht ihr Gehaltsangebot für Osvaldo auf 3 Mio. und gibt Spieler und Klub ein 48h-Ultimatum – gleichzeitig wird der FC Fulham in Verbindung mit Marco Borriello gebracht.
– 16.08.: Es wird vermeldet, dass sich Sabatini und die Roma bezüglich der Ablösesumme von Osvaldo mit den Saints einig sind – jetzt liegt es am Spieler.
– 16.08.: Es wird bekannt, dass es in London KEIN Treffen von Sabatini mit Spurs-Verantwortlichen bezüglich Lamela oder Pjanic gegeben hat.
– 16.08.: Einige Medien (u.a. spox.com) nehmen das gefundene Fressen an und dichten ein Angebot von Tottenham an Sabatini für Osvaldo herbei.
– 17.08.: Tottenham soll 35 Mio (Pfund?) für Lamela bereit sein zu zahlen – hängt allerdings alles von der Fixierung des Bale-Transfers ab.
– 18.08.: FC Southampton verpflichtet Pablo Osvaldo für 15,1 Mio € und 2 Mio € an diversen Boni.
– 20.08. 11:25: Lamelas Vater und Sabatini sollen in London gesichtet worden sein…
– 20.08. 14:30: Lamales Agent dementiert und lässt sich in Rom ablichten und interviewen („Ruhe bewahren und abwarten was passiert“).
– 20.08. 14:35: Angeblich soll Sabatini gar nicht wegen Lamela in London sein, sondern weil Fulham und West Ham Borriello verpflichten wollen…
– 20.08. 19:35: Das Blatt scheint sich komplett zu wenden – Gerüchte kommen auf, dass Sabatini in London verweilt um mit Chelsea über einen Transfer von Demba Ba zur Roma zu verhandeln.
Diese Meldung war bisweilen der letzte Akt in London, man darf gespannt sein, wie die Geschichte weiter geht – die aktuelle Transferperiode wird allerdings noch Nerven kosten. Hier kann gerne mitdiskutiert werden!