19/08/2013
Der neue Torhüter Morgan De Sanctis wird während einer Pressekonferenz im Pressesaal des Olimpico vorgestellt.
Morgan de sanctis
Die Roma veröffentlicht endlich auf ihrer Homepage die Verpflichtung von Gervinho von Arsenal, an den Premier League Club gehen 8 Mio. € plus 1,75 Mio. € möglichen Bonus, der Spieler erhält einen 4-Jahresvertrag bis Juni 2017.

Wie erwartet wurde die Away Card der Roma für das Auswärtsspiel gegen Livorno für ungültig erklärt, somit können nur Roma-Fans, die im Besitz der verhassten „Tessera del Tifoso“ sind, in den Auswärtssektor am ersten Spieltag.

Nach den rassistischen Schmährufen gegen Juventusspieler während der Supercoppa wird die Nordkurve von Lazio für das Heimspiel am ersten Spieltag gegen Udinese vom Sportgericht gesperrt.

20/08/2013
Bereits ab heute ist es möglich, Karten für alle Heimspiele der Saison, mit Ausnahme von den Begegnungen gegen Lazio, Napoli und Catania, zu erwerben. Auf der Homepage der Roma kann man dazu alle wichtigen Informationen finden.

Mattia Destro spricht mit dem Roma Channel über seine Verletzung und den langen Weg der Genesung: „Nach jedem Training müssen wir schauen wie das Knie reagiert. Ich muss nur daran denken perfekt zu genesen und so bald wie möglich in den Spielbetrieb zurückzukehren. Ein genaues Datum kann man aber noch nicht nennen.“

Zum ersten mal keimen ernste Gerüchte auf, dass die Roma sich anstellt, mit Tottenham über einen Transfer von Erik Lamela zu verhandeln.

21/08/2013
Der Open Day mit der Mannschaftsvorstellung und öffentlichem Training im Olimpico wird ein voller Erfolg, 25-30.000 Fans füllen die Curva Sud und einen grossen Teil der Monte Mario-Tribüne. Einige Pfiffe gibt es für Aurelio Andreazzoli und Marco Borriello, ansonsten ist das Klima sehr festlich, bis auf ein Kleinflugzeug, das ein Spruchband hinter sich herzieht, auf dem Laziofans die Romanisti an die Niederlage im Pokalfinale erinnern.

22/08/2013
Neuzugang Maicon wird im Pressesaal des Olimpico der Presse vorgestellt.

Davide Massa aus Imperia wird das Saisondebüt in der Serie A der Roma gegen Livorno als Schiedsrichter leiten, Assistenten sind Galloni und Preti, 4.,5. und 6. Mann sind Barbirati, Bergonzi und Fabbri. Die Roma hat unter Massa erst zwei mal gespielt, es gab ein Unentschieden und eine Niederlage.

Der Abschied Erik Lamelas in Richtung Tottenham scheint immer näher nachdem sein Bruder twittert: „Erik nach London? Ja, das ist mehr als sicher, in ein paar Stunden ist es geschafft.“

Die Roma bekundet ihr Mitgefühl für die Familie von Andrea Servi, der im Alter von nur 29 Jahren einer schweren Krankheit erlegen ist. Servi hatte in den Jugendmannschaften der Roma bis zur Primavera gespielt und hatte seine Karriere dann zwischen der Lega Pro und der Interregionale fortgeführt.

23/08/2013
Generaldirektor Mauro Baldissoni gibt Sky Italia ein Exklusivinterview, bei dem es um Totti, den Transfermarkt und das neue Stadion geht.

Quelle: vocegiallorossa.it

Hier wird darüber diskutiert