18/09/2013
Michele Gerbino, italienischer Berater von Miralem Pjanic im Interview: Zu Garcia? Sein Verhältnis mit Garcia ist hervorragend. Sie vertrauen und schätzen sich gegenseitig. Der Trainer kennt Miralems Potential schon seit er in der Jugend bei Metz gespielt hat und er hat auf ihn gesetzt. Was mit den anderen Trainern nicht geklappt hat? Schwer zu sagen. Mit Luis Enrique war das Verhältnis ausgezeichnet, mit Zeman… sagen wir dass Zemanden Fussball auf eine andere Weise sieht und Miralem als nicht kompletten Spieler ansah, das war aber sein gutes Recht. Die Vertragsverlängerung? Wir haben ein sehr gutes Verhältnis mit der Vereinsführung der Roma. Wir wissen, dass sie im Augenblick andere Prioritäten haben, die dringender sind als der Vertrag von Miralem, der noch zwei Jahre läuft. Früher oder später werden wir darüber sprechen, ohne Eile und ohne Druck. Beide Seiten möchten den gemeinsamen Weg weiter gehen. Pjanic hat hat immer zu verstehen gegeben, dass er in Rom glücklich ist: Mit den Mitspielern kommt er sehr gut aus, die Stadt gefällt ihm und er ist absolut glücklich. Im Sommer war die Chance, dass er Rom verlässt sehr konkret. Es gab viele Interessenten, besonders Tottenham, Zenit oder Atletico Madrid. Garcia ist aber eingeschritten und hat seinen Verkauf blockiert, gerade weil er sehr an den Jungen glaubt und der Saisonbeginn gibt ihm recht.

Miralem Pjanic

Miralem Pjanic

Ein Capoultrá der Curva Nord beschwert sich bei einem Radiosender, dass der Curva Nord von der Quästur eine Choreographie für das Derby verboten wurde. Mit Helium gefüllte Ballons sollten den Italienpokal darstellen, einerseits wurden die Ballons als gefährlich eingestuft obwohl Helium nicht brennbar ist, andererseits wurde die Choreographie als beleidigend für den Gegner angesehen. Es wird nun keine Choreo geben, da bereits Geld für die verbotene ausgegeben wurde und auch keine Zeit mehr ist, etwas neues zu planen.

Gianluca Di Marzio meldet, dass noch immer Interesse vonseiten der Roma für Leandro Paredes (Jahrgang 1994) von Boca Juniors besteht. Da der Spieler aber keinen EU-Pass besitzt, kann er frühestens im Sommer 2014 kommen. Sportdirektor Sabatini soll gerade versuchen, den Spieler bis zum Sommer zu blockieren. Sein Agent ist Pablo Sabbag, der Berater von Erik Lamela.

19/09/2013
Aufgrund einer grossen Demonstration gegen die Hochgeschwindigkeitsbahn TAV, die in der Val di Susa entstehen soll, könnte das Spiel Roma-Napoli verschoben werden. Da diese Demo am 19. Oktober in Rom stattfinden wird, befürchtet das Innenministerium Sicherheitsprobleme, wenn zugleich noch das Spiel Roma-Napoli stattfindet. Das Problem ist aber einen Ausweichtermin für das Spiel zu finden, da vorher die Nationalmannschaft spielt und danach Europacupwoche ist.

Die Roma könnte bald einen neuen Trikotsponsor bekommen, es handelt sich aber nicht um den Hauptsponsor sondern den zweiten Sponsor wie er in Italien erst seit ein paar Jahren erlaubt ist, meist ganz oben auf der rechten Seite der Brust. Es soll sich um CNE – eine Firma aus dem Ökoenergie-Sektor – handeln, die Gas und Methan liefert, der Deal soll vorerst für diese Saison gelten und der Roma 1 Mio. € bringen.

Michele Gemingnani, ärztlicher Leiter der medizinischen Abteilung der Roma, könnte bald oder zumindest am Ende der Saison seinen Hut nehmen. Der Arzt, den Franco Baldini zur Roma geholt hat, steht wegen der offensichtlich schlecht gemanagten Situation von Mattia Destro unter harter Kritik. Als Kandidaten für ihn gelten die interne Lösung Riccardo Del Vescovo, der den Campus Biomedico in Trigoria leitet, und Alfonso De Nicola, Vereinsarzt von Napoli.

Simone Perrotta wurde in Trigoria gesichtet, wo er in den nächsten Tagen einen Vertrag für den Verein unterschreiben soll. Seine Funktion soll einerseits das Bindeglied zwischen Mannschaft und Verein und andererseits Repräsentant der Roma im Ausland sein.

20/09/2013
Bei einer Pressekonferenz mit Francesco Totti und Präsident James Pallotta wird die Vertragsverlängerung des Roma-Kapitäns offiziell verkündet. Der neue Vertrag geht bis zum Ende der Saison 2015/16 und soll Gerüchten zufolge der Roma-Ikone 3,5 Mio € pro Saison bringen.

21/09/2013
Die Primavera von Alberto De Rossi gewinnt in der Meisterschaft gegen Juve Stabia mit 3-0 (Ferri, Battaglia, Eigentor) und holt somit den vierten Sieg im vierten Spiel.

Trainer Rudi Garcia hält die übliche Pressekonferenz vor dem Derby ab.

Quelle: vocegiallorossa.it

Hier wird darüber diskutiert