Vormittags
Nach dem ersten Punkteverlust und zwei Tagen Pause startete die Mannschaft heute in die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel gegen Sassuolo. Dabei begann das Team mit verschiedenen Übungen, die auf die Physis ausgelegt waren. Anschließend widmete man sich vielen kleineren Spielen, die alle verschiedene Themen hatten. Danach wurde die Mannschaft in zwei Gruppen eingeteilt, um auf Kleinfeld einige Offensivvarianten auszuprobieren. Dann gab es eine kleine Pause, in der das Team in drei Gruppen eingeteilt wurde, um dann an Stationen weiterzuarbeiten. Die Erste beschäftigte sich mit Flanken und Torabschlüssen, bei der Zweiten musste man sich Torabschlüsse im 3 gegen 3 erarbeiten und bei der dritten Station wurden Weitschüsse geübt. Die Torhüter trainierten abseits mit ihrem Coach Nanni. Destro absolvierte heute zum ersten Mal ein Mannschaftstraining unter Rudi Garcia. Gervinho war heute erst in der Physiotherapie, nach Ende des Mannschaftstrainings betrat auch er das Feld, um eine individuelle Einheit zu absolvieren. Totti war auch in der Physiotherapie, begab sich später aber in die Turnhalle. Für Benatia war heute auf Grund einer kleineren Verletzung aus dem letzten Spiel nur Physiotherapie angesagt.
Blau: Romagnoli, Jedvaj, Balzaretti, Taddei, Strootman, Pjanic, Cedric, Caprari und Destro
Rot: Burdisso, Castan, Torosidis, Dodò, De Rossi, Ricci, Marquinho, Florenzi, Borriello und Ljajic
Nachtmittags
In der zweiten Einheit ging es für die Mannschaft in die Turnhalle. Dort widmete man sich der Stärkung vom Rumpf und den oberen Gliedmaßen. Außerdem wurden einige Übungen zur Vorbeugung von Verletzungen durchgeführt. Totti und Benatia waren zusammen in der Physiotherapie anwesend. Gervinho fuhr mit seinem Programm auf dem Platz fort.
Morgen findet dann die zweite Doppelsitzung in dieser Woche statt!
Quellen: www.asroma.it // www.facebook.com/officialasroma // www.romanews.eu // www.forzaroma.info // www.vocegiallorossa.it