03/11/2013
Nach 10 Spielen reisst die Rekordsiegesserie der Roma mit einem 1-1 in Turin gegen Torino. Die Tore erzielen Strootman und Cercihier und hier die Stimmen zum Spiel und das Gezwitscher aus dem Netz.

Bildquelle: asroma.it

Bildquelle: asroma.it

Mit dem 1-1 geht auch die lange Zeit ohne Gegentor für Morgan De Sanctis zu Ende, der sein Tor für 743 Minuten sauber gehalten hatte. Mit dieser Leistung scheitert er nur knapp am Rekord für Roma-Torhüter von Ivan Pellizzoli (774 Minuten) und landet auf dem 7. Platz der Serie A Geschichte in dieser speziellen Statistik.

04/11/2013
Die Gazzetta berichtet von einem Schlagabtausch zwischen Roma-Generaldirektor Mauro Baldissoni und dem Präsidenten eines anderen Vereins aus Rom:
C.L.: „Baldissoni, hast du gesehen? Zauberer und Voodoo gehen am Ende nach hinten los. In der ewigen Stadt der heiligen römischen Kirche werden diese Dinge bestraft… Nicht umsonst gibt es die Exorzisten.“
M.B.: „Jetzt sag nicht, dass du wirklich daran glaubst? Sag mir nicht, dass du dieses Gerücht über die Zauberer und Magier in die Welt gebracht hast? Wir wollten eigentlich mithilfe der Hexenmeister der Roma 45 Punkte geben und Lazio auf 0 lassen, dann haben wir es uns aber anders überlegt.“
C.L.: „Baldissoni, wer zuletzt lacht, lacht am Besten, die Meisterschaft ist noch lange… aber nichtsdestotrotz arbeitet ihr gut, die Roma hat gute Führungskräfte und fähige Personen. Man sagt nicht umsonst, dass sowohl Fenucci, als auch Sabatini und Baldissoni Lazio-Fans sind…“
M.B.: „Da täuscht du dich aber gewaltig, ich habe 14 Jahre Dauerkarte in der Curva Sud auf dem Buckel, ich bin Romanista seit ich ein kleiner Junge bin, du hast offenbar schlechte Informanten…“

05/11/2013
Für einen faden Beigeschmack sorgt die Nachricht, dass Luca Banti, der Schiedsrichter von Torino-Roma, zusammen mit dem gesamten Schiedsrichter-Team nach dem Spiel im selben Restaurant zu Abend gegessen hat, in dem auch die gesamte Mannschaft von Torino essen war. Dazu der ehemalige internationale Schiedsrichter Graziano Cesari: „Es ist zwar nicht verboten, aber es gehört sich nicht in einem Restaurant essen zu gehen, in dem eine der Mannschaften zugegen ist. Ich bin in Turin niemals in dieses Restaurant gegangen, weil allgemein bekannt war, dass dort Torino nach den Spielen immer hin geht.“

Das Sportgericht sperrt Mehdi Benatia nach seiner vierten gelben Karte gegen Torino für ein Spiel. Dazu erhält die Roma zwei Geldstrafen: Eine über 3.000 €, weil eine Rauchbombe vom Gästesektor auf das Spielfeld geworfen wurde, und eine über 5.000 €, weil ein Mitglied der Roma-Bank (Fichaux, Anm.d.R.) ein Walkie-Talkie benutzt hat. Gegen letztere hat die Roma Berufung eingelegt.

06/11/2013
Der ehemalige Roma-Spieler Amantino Mancini hat mit 33 Jahren noch nicht genug vom aktiven Fussball, nach etlichen Verletzungen, Problemen mit der Justiz und mit dem Alkohol unterschreibt er beim brasilianischen Viertligisten Villa Nova Atletico Clube.

Mehrere Quellen behaupten einhellig, dass Walter Sabatini einen weiteren spektakulären Deal abgeschlossen haben soll. Er soll sich zur nächsten Saison die Transferrechte für den 19jährigen argentinischen Mittelfeldspieler Leandro Paredes gesichert haben. Bis dahin sollte dieser auch einen europäischen Pass erhalten haben, was seine Verpflichtung enorm erleichtern würde.

07/11/2013
Die italienische Schiedsrichtervereinigung AIA gibt bekannt, dass der Schiedsrichter Giacomelli das Spiel Roma-Sassuolo leiten wird, Crispi und Nicoletti sind die Assistenten, Passeri der vierte Offizielle und Mazzoleni und Maresca die beiden Torschiedsrichter. Giacomelli hat in dieser Saison bereits die Roma beim klaren 3-0 Heimsieg gegen Hellas Verona gepfiffen.

08/11/2013
Zur Vertragsverlängerung von Miralem Pjanic bei der Roma sollen nur noch Details fehlen, er soll einen mehrjährigen Vertrag und eine satte Gehaltserhöhung bekommen. Erst gestern hat er zu Sky Italia gesagt: „Hier geht es mir gut, der Verein weiß das und weiß auch was ich will. Ich habe noch 1,5 Jahre Vertrag, wenn der geeignete Augenblick da ist werden wir darüber reden.“

09/11/2013
Marco Borriello in einem Interview mit der Gazzetta: „Es stimmt, ich werde den Vertrag verlängern und zugleich mein Gehalt auf mehrere Jahre verteilen. Ich werde vermutlich bis 2017 verlängern.“

Für das Spiel Roma-Sassuolo vom Sonntag wird ein neuer Besucherrekord für die laufende Saison erwartet. Zu den etwa 23.000 Dauerkarten wurden bereits 20.000 Einzeltickets verkauft. Es sollte locker die bisherige Rekordmarke von ca. 46.000 gegen Napoli geknackt werden.

Gervinho steht etwas überraschend im Kader für das Spiel gegen Sassuolo, ob er zum Einsatz kommt ist aber noch fraglich. Nicht einberufen sind Mattia Destro, der noch nicht fit genug ist, obwohl er seit ein paar Tagen mit der Mannschaft trainiert, und natürlich der Capitano Francesco Totti.

TM-Experte Gianluca Di Marzio meldet, dass Sampdoria bereits an einen Nachfolger für ihren aktuellen Trainer Delio Rossi denkt, falls dieser am Sonntag gegen Fiorentina verlieren sollte. Der Auserwählte soll der noch bei Roma unter Vertrag stehende Zdenek Zeman sein, aber einige Samp-Spieler sollen über die Wahl der Vereinsführung nicht sehr glücklich sein, deshalb wurde auch Edi Reja kontaktiert.

Quelle: vocegiallorossa.it

Hier wird darüber diskutiert