Kaum überraschend wurde eben offiziell, was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat: Mehdi Benatia kehrt der Roma nach einer Saison den Rücken und wechselt in die deutsche Bundesliga zum FC Bayern. Die Roma kassiert dabei 30-32 Millionen Euro (26 + 4 oder 6 an Boni) an Ablöse (wird in naher Zukunft im offiziellen Roma-Dokument verlautbart werden), dazu gibt es ein Freundschaftsspiel in München dessen Einnahmen an die Roma gehen. Der Spieler erhält einen 5-Jahresvertrag und soll jährlich 4 Millionen verdienen – knapp das doppelte, was ihm die Roma geboten hätte, aber nur rund die Hälfte, was er und sein Manager gefordert haben sollen.

Bildquelle: facebook.com/dajeroma13

Bildquelle: facebook.com/dajeroma13


Sein Nachfolger steht bereits ante portas beim Medi-Check in Rom, heißt Kostas Manolas und kommt um 13 Millionen Euro von Olympiakos Piräus. Nicht unwesentlich für diesen Deal war wohl Vasilis Torosidis, der seinen Landsmann für die Roma begeistern konnte – er war unter anderem sehr von Arsenal London umworben worden.

One Response to OFFIZIELL: Benatia bei den Bayern, 5-Jahresvertrag – Manolas in Rom

  1. […] vielen Romanisti gewünschte Partie gegen Bayern zu Hause im Olimpico werden, wenn die heißeste Sommer-Transfergeschichte Mehdi Benatia sein Comeback in Rom geben könnte. Die Bayern sind außerdem kein allzu unbekannter […]