James Pallotta

James Pallotta

Nachdem heute auf einigen Internetseiten Auszüge aus einem Interview von Ex-Romaspieler Mehdi Benatia mit dem Kicker (aktuelle Printausgabe) kursiert sind, in denen die Roma nicht gerade gut weg kommt („Ich habe mir ein Haus gekauft und habe eigentlich nicht gedacht, dass ich Rom verlassen würde.“ „Ich besprach mich mit dem Sportdirektor. Walter Sabatini sagte mir, dass der Verein mich eigentlich behalten wolle, doch man brauche auch Geld, sodass man mich vielleicht verkaufen müsse. Das hat mich erst mal irritiert, denn ich wollte bleiben.“ „Ich möchte gerne zum FC Bayern, lass uns darauf einigen.“), sah sich Roma Präsident James Pallotta gezwungen ein offizielles Statement auf der Homepage der Roma zu veröffentlichen:

„Es ist offensichtlich wie Mehdi Benatia in den letzten beiden Monaten weitergemacht hat, sein Luftschloss aus Erfindungen weiterzubauen. Auf der US-Tour in Boston im Juli hatten wir eine mündliche Einigung über eine Gehaltsanpassung und -erhöhung erreicht. Nachdem wir ihm ganz klar gesagt hatten, dass wir wollen dass er bleibt, hat er mir gesagt, dass er darüber sehr glücklich sei. Im laufe des folgenden Monats hat er gelogen, er hat sowohl Rudi Garcia als auch seine Mitspieler belogen, was seinen realen Willen anbelangt in Rom zu bleiben und was die Höhe seiner Gehaltsanpassung anbelangt. Die Tatsache, dass er mich belogen hat, kann ich bis zu einem gewissen Punkt verkraften. Aber dass er Rudi Garcia und seine Mannschaftskameraden belogen hat ist für mich absolut inakzeptabel. Ich habe zu Walter Sabatini gesagt, dass Benatia so die ganze Mannschaft vergiftet und dass ich ihn raushaben will: sowohl Rudi als auch Walter waren mit mir einverstanden. Es ging nicht um Geld, es ging darum eine solche Person in unserer Kabine zu haben. Unsere finanzielle Situation ist sehr solide. Als Besitzer der Roma sind wir ständig dazu angehalten schwere Entscheidungen zu treffen. Als Tifoso der Roma bin ich zutiefst enttäuscht, dass einer unserer Spieler sich auf eine solche Weise verhalten hat.“

Quelle: asroma.it

One Response to Schlagabtausch zwischen Benatia und der #OfficialASRoma

  1. […] Einen öffentlichen Schlagabtausch gab es zwischen Ex-Romaverteidiger Mehdi Benatia und dem AS Roma-Präsidenten James Pallotta. Wir berichteten. […]