ParmaAWAY

0-1 Ljajic (27.), 1-1 De Ceglie (56.), 1-2 Pjanic (88.)

Die Roma gewinnt das fünfte Spiel in Folge nach einem harten Kampf aber nicht unverdient. Die ersten Halbzeit wird sehr routiniert heruntergespult, mit einem guten und sicheren Ballbesitz und zehn sehr intensiven Minuten in der Mitte der Halbzeit, in der die Roma mit einem Tor von Ljajic in Führung geht. In der 27. Minute wird Totti vertikal von Nainggolan angespielt, nach der Ballannahme nicht sofort gestört und er schickt mit einem präzisen Steilpass Ljajic vor den Torwart, der Serbe nimmt den Ball volley mit links und erzielt das 1-0. In Hälfte zwei scheint die Roma zunehmend müde zu werden und verliert vor allem in der Offensive manch wichtigen Ball. Nach der einzigen gefährlichen Aktion des gesamten Spiels von Parma – einem Schuss aus knapp 20 Metern von Cassano mit Parade von De Sanctis – kommt es zu einem Eckball, der von Lodi sehr gut und scharf getreten wird und den De Ceglie, nicht optimal von Torosidis gedeckt, mit dem Kopf zum 1-1 verwandelt. In der letzten halben Stunde spielt praktisch nur mehr die Roma und vergibt die eine oder andere Torchance, bis Pjanic zwei Minuten vor Schluss einen Freistoss von der Strafraumgrenze direkt unter das Kreuzeck versenkt und Parma-Torhüter Mirante keine Chance lässt. Die Roma gewinnt 2-1 und bleibt auf Augenhöhe mit Juventus, die zu Hause gegen Cesena 3-0 gewinnen.

PARMA (4-3-3): Mirante; Mendes, Felipe, Lucarelli, Gobbi; Mauri (81′ Galloppa), Acquah, Lodi; Palladino (58′ Belfodil), Cassano, De Ceglie (73′ Costa).
Bank: Cordaz, Iacobucci, Santacroce, Rispoli, Ristovsky, Ghezzal, Jorquera, Lucas Souza, Coda.
Trainer: Donadoni

ROMA (4-3-3): De Sanctis; Torosidis (69′ Maicon), Manolas, Yanga-Mbiwa, Holebas; Nainggolan, Keita, Pjanic; Gervinho, Totti (81′ Destro), Ljajic.
Bank: Skorupski, Lobont, Calabresi, Somma, Cole, Emanuelson, Verde, Cole, Paredes, Sanabria.
Trainer: Garcia

Parma                Roma

36%     Ballbesitz      64%

4     Torschüsse     4

1     Schüsse ausserhalb     3

1    Abgeblockte Schüsse     6

2     Abseits     0

6     Eckbälle     9

345     Pässe     644

73%     Angekommene Pässe     87%

13     Fouls     11

3     Gelbe Karten     3

0     Rote Karten     0

Quelle: gazzetta.it

One Response to [04. Spieltag] FC Parma – AS ROMA 1-2 #ParmaRoma

  1. […] Der 4. Spieltag endet nach einem sehr schweren Spiel mit einem 2-1 auswärts für die Roma gegen Parma. Die Entscheidung bringt Pjanic mit einem herrlichen Freistoss in der 88. Minute, zuvor hatte Ljajic nach einer tollen Vorlage von Totti die Roma in Führung gebracht und De Ceglie nach einer Ecke der Roma das erste Gegentor in der Serie A 2014/15 zugefügt. Dazu Garcia: „Rotation? Die existiert nicht, alle meine Spieler sind wichtig. Pjanic ist ein Freistoss-Genie.“ Ljajic: DIe Vorlage von Totti war ausserordentlich. Pjanic ist phänomenal.“ Pjanic: „Unsere Einstellung war richtig, es war nicht einfach.“ Wir berichteten. […]