*BETA-TEST* NEWS DER WOCHE

Juventus FC gibt auf der eigenen Homepage bekannt, dass das Spiel Juventus-Roma innerhalb zwei Stunden komplett ausverkauft war.

Zu einem sympathischen Twitter-Schlagabtausch kommt es zwischen Manchester City und der Roma am Nachmittag vor dem Champions-League-Spiel: Roma: „Heute spielen wir unser 269. Spiel in einem europäischen Wettbewerb und unser allererstes Spiel gegen den englischen Meister Manchester City.“ City: „Wir freuen uns darauf die Roma und auch einen legendären Spieler wie Totti zu Gast zu haben. Er hat in England noch nie ein Tor geschossen, oder?“ Roma: „Das stimmt, unser Capitano hat in England noch nie getroffen. Aber für alles gibt es ein erstes mal…“ Die Roma soll recht behalten.

Am zweiten Spieltag der UEFA Youth League muss die Roma-Primavera gegen Manchester City ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Nach einem ebenbürtig gespielten Match verlieren die Jungs von Alberto De Rossi vor den Augen von Präsident James Pallotta mit 1-2, nachdem sie in der 53. Minute mit Di Mariano in Führung gegangen waren. Die Tore der Engländer erzielen Ntcham und Ambrose. In der Tabelle haben Manchester, Roma und CSKA jeweils drei Punkte während Bayern nach zwei Niederlagen noch ohne Punkt ist.

In der Champions League hingegen nimmt die erste Mannschaft der Roma ein wertvolles und hochverdientes 1-1 aus England gegen Manchester City mit. Die Tore erzielen Agüero in der 4. Minute durch einen von Maicon verursachten Foulelfmeter und Roma-Kapitän Francesco Totti in der 23. Minute, der mit diesem Tor als ältester Spieler, der in diesem Wettbewerb ein Tor erzielt hat, in die Champions-League-Geschichte eingeht. Dazu Garcia: „Wir haben bewiesen, dass wir auf der Höhe dieser Gruppe sind.“ Totti: „Wir hätten vielleicht mehr als ein Unentschieden verdient gehabt, wir haben aber gezeigt, was wir wert sind.“ Pjanic: „Das Ergebnis ist absolut verdient, wir spielen einen grossen Fussball.“ Maicon: „Der Elfmeter? Der Schiedsrichter hat ihn gegeben, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir müssen so weiter machen.“ Pellegrini (ManCity): „Ich bin von unserem gezeigten Spiel enttäuscht, die Roma hat uns Schwierigkeiten bereitet.“ Jovetic (ManCity): „Die Roma hat den Punkt verdient.“ Wir berichteten.

Roma-Präsident James Pallotta spricht im offiziellen Roma Radio: „Ich bin stolz auf die Roma-Tifosi im Stadion in Manchester. Gegen Juventus wird es ein schweres Spiel, aber wir haben eine Mannschaft, die es mit jedem Gegner aufnehmen kann.“

Serbiens Teamchef Dick Advokaat gibt Roma-Spieler Adem Ljajic eine harsche Abfuhr: „Ljajic ist ohne Zweifel ein guter Spieler, er hat aber nicht die Mentalität, die ich bei meinen Spielern suche: Wer in die Nationalmannschaft einberufen wird ist glücklich, teil dieser Gruppe zu sein. Deshalb ist es besser, jene Spieler fern zu halten, die den Teamgeist ruinieren könnten.“

Gianluca Rocchi wird den Serie A-Schlager Juventus-Roma am 05. Oktober pfeifen, zum ersten mal in Turin nachdem er die beiden Gegner bereits vier mal im Olimpico geleitet hat. Bisher ist die Roma unter Rocchi nur einmal gegen Juventus siegreich vom Platz gegangen, während die anderen drei Begegnungen alle von den Turinern gewonnen wurden.

Roma Radio meldet, dass das nächste Heimspiel der Primavera in der UEFA Youth League gegen Bayern München in Trigoria stattfinden wird, nachdem das erste Heimspiel im Stadio Centro d’Italia in Rieti stattfand. Der Platz in Trigoria hat erst jetzt die Spielerlaubnis der UEFA erhalten.

In der ordentlichen Sitzung der Geschäftsführung der Roma werden die Kandidaten vorgestellt, die ab dem 28. Oktober 2014 in der selben Geschäftsführung sitzen werden. Die Neubesetzung wurde nötig, nachdem Mehrheitseigentümer James Pallotta alle restlichen Anteile gekauft hat, die die Bank Unicredit noch an der Roma hielt. Die Mitglieder der Geschäftsführung, die die Bank stellte, werden durch Personen ersetzt, die Pallotta ins Boot holt, es handelt sich um: John Galantic (USA-Chef von Chanel), Cameron Neely (Präsident der Boston Bruins), Barry Sternlicht (CEO von Starwood Capital), Charlotte Beers (Ehemaliger Staatssekretär der Bush-Regierung) und Gianluca Cambareri (Anwalt der Kanzlei Tonucci).

CSKA Moskau muss die nächsten drei Heimspiele in europäischen Bewerben vor geschlossenen Rängen austragen, zu dieser Strafe kam die UEFA nach den Ausschreitungen der CSKA-Fans im Olimpico in Rom am ersten Spieltag der Champions League. Des weiteren bekommt CSKA eine Geldstrafe über 200.000 € aufgebrummt und darf zu den nächsten beiden Champions League Auswärtsspielen keine Fans entsenden.

Alessandro Florenzi und Mattia Destro werden vom italienischen Teamchef Antonio Conte in den Kader für die beiden EM-Qualifikationsspielen gegen Aserbaitschan und Malta einberufen. Nicht nominiert wird der konvaleszente Daniele De Rossi.

Quelle: vocegiallorossa.it